Beantwortet BUG Workflow kopieren, läßt sich aber nicht verschieben

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
111
4
Hi,
ich habe einen Artikel manuellen Workflow angelegt, der für die Artikel in einem bestimmten Shop die Metatags generiert. Da ich aber mehrere Shops am Start habe wollte ich den WF kopieren und für einen weiteren Shop angepasst einrichten.

Kopieren lässt sich der Workflow! aber nicht in ein neues Ereignis verschieben, Ist das so gewollt? oder hatte man noch nie so ein Problem? Speichern oder exportieren und importieren von Workflows für auch den Austausch von Workflows für uns alle deutlich leichter machen. = Ein Verbesserungsvorschlag ??
Gruß
litho

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
150
45
Hallo Litho,

auch von mir frohes neues Jahr.

Wenn du den Workflow mit der rechen Maustaste markierst, kannst du den Workflow in ein anderes Ereignis kopieren.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
111
4
@ Thomas Berge
auch Dir/Euch dem Team ein frohes neues.
Und nein leider lässt sich da nichts kopieren. auf rechte Maustaste reagiert da gar nix. Da geht kein Fester auf nicht mit kopieren und einfügen. auch mit strg-C und -V tut sich nix.
Gruß
Litho

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
150
45
Hallo Litho,

wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst und per Drag und Drop in ein anderes Ereignis ziehst, siehst du am Mauszeiger ein kleines Kästchen mit einem Pluszeichen, wenn du den Workflow in das Ereignis kopieren kannst.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
111
4
@ Thomas lege die Hände auf die Tastatur uns spüre die Wärme meines aufrichtigen Dankes. Meine Krux war, dass ich es nicht gewohnt bin die rechte maus taste gedrückt zu halten. Sndern dazu die linke genommen hatte. Das kommt auf Platz 1 der Liste der 100 absolut geheimen JTL Tricks bei mir ;)
DAnke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
111
4
Moin @Litho frohes neues,

zu ex- und import gibt es ein Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41514 bisher noch nicht von vielen Kunden gewünscht. Wie das Beobachten bzw. voten geht, steht hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-issue-tracker/
Ich glaube das hat ein normaler User nicht auf der Wunschliste weil er es für selbstverständlich hält wenn er es braucht. Ich fände es klasse weil es den Austausch von WF untereinander deutlich verbessern würde.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow Problem/Bug Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bug mit Variantenbildern Shopware-Connector 1
Neu VCS Lite, Fehler/BUG bei A-Z Garantieanträgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsabgleich Sparkasse, senden Bug Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
In Diskussion Kein Bug aber wichtig: Rate an Rechnungsmängeln zeigt falsche Mängel an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop 5 Bug - Mobile Version Menü Unterkategorien verschwinden beim scrollen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bug: Ameise-Export Gutschriften Vollständig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon VCS LITE : Rechnungskorrektur Bug - Problem mit VCS oder mit Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL5 - Plugin JTL Debug > Bug "sichtbar ohne admin Login" ? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bug Zusammenfassung Konfigurator JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Möglicher Bug: 1.15.2 / Perfect Brands 1.8.5 WooCommerce-Connector 5
Neu BUG in der ODBC implementierng unter Win 10 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Bug: Eingabe von Preismodifikatoren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? [WAWI-51556] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow für Anzeige auf Picklisten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falscher Drucker im Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Issue angelegt Workflow - Rabattfeld in Artikelposition füllen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Bestand von zwei Artikeln mittels Workflow synchronisieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Anzahl Aufträge eines Kunden in Workflow einbinden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Merkmalbilder im Workflow abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow shippinglabel drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Manuelles Workflow eBay Payments JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow Retoure Mail eingetroffen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Zugriff auf "WMS gesperrt" im Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow: brauche dringend Hilfe bei WF User helfen Usern 17
Neu Bestandführung aktiv per Workflow setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Attributeüberschreibungen pflegen per Ameise oder Workflow? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Wöchentliche Auswertung aufs Handy als Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow eigenen Lagerbestand ermitteln JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kann man einen Workflow für Statistiken anlegen? Smalltalk 2
In Diskussion Problem bei zeitversetztem Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Versandart zuweisen - Bedingung Lieferadresse EU vs. International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst 1.5.38.1: Workflow / Worker Fehler: Timeout bei Ausgabe callerMemberName: .ctor JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu PDF Rechnung per Workflow auf Server Speichern vs. PDF Ausgabe je JTL Wawi Client Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Plusbuchung Offene Aufträge/In Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Workflow bei Wareneingang JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Workflow - Lieferstatus Ohne Versand abgeschlossen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Dropshipping automatisieren / FTP Upload / Workflow unter Artikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren Workflow Postrückläufer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Amazon Handmade - Varianten Workflow zum Artikelnummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2