Gelöst BUG Workflow kopieren, läßt sich aber nicht verschieben

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
Hi,
ich habe einen Artikel manuellen Workflow angelegt, der für die Artikel in einem bestimmten Shop die Metatags generiert. Da ich aber mehrere Shops am Start habe wollte ich den WF kopieren und für einen weiteren Shop angepasst einrichten.

Kopieren lässt sich der Workflow! aber nicht in ein neues Ereignis verschieben, Ist das so gewollt? oder hatte man noch nie so ein Problem? Speichern oder exportieren und importieren von Workflows für auch den Austausch von Workflows für uns alle deutlich leichter machen. = Ein Verbesserungsvorschlag ??
Gruß
litho

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
386
113
Hallo Litho,

auch von mir frohes neues Jahr.

Wenn du den Workflow mit der rechen Maustaste markierst, kannst du den Workflow in ein anderes Ereignis kopieren.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
@ Thomas Berge
auch Dir/Euch dem Team ein frohes neues.
Und nein leider lässt sich da nichts kopieren. auf rechte Maustaste reagiert da gar nix. Da geht kein Fester auf nicht mit kopieren und einfügen. auch mit strg-C und -V tut sich nix.
Gruß
Litho

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
386
113
Hallo Litho,

wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst und per Drag und Drop in ein anderes Ereignis ziehst, siehst du am Mauszeiger ein kleines Kästchen mit einem Pluszeichen, wenn du den Workflow in das Ereignis kopieren kannst.

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
@ Thomas lege die Hände auf die Tastatur uns spüre die Wärme meines aufrichtigen Dankes. Meine Krux war, dass ich es nicht gewohnt bin die rechte maus taste gedrückt zu halten. Sndern dazu die linke genommen hatte. Das kommt auf Platz 1 der Liste der 100 absolut geheimen JTL Tricks bei mir ;)
DAnke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
335
22
Moin @Litho frohes neues,

zu ex- und import gibt es ein Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41514 bisher noch nicht von vielen Kunden gewünscht. Wie das Beobachten bzw. voten geht, steht hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-issue-tracker/

Ich glaube das hat ein normaler User nicht auf der Wunschliste weil er es für selbstverständlich hält wenn er es braucht. Ich fände es klasse weil es den Austausch von WF untereinander deutlich verbessern würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThorstenW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
BUG in 1.11.4.0 - verpackte Pakete pro Mitarbeiter JTL-Wawi 1.11 1
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2