BUG: Runtime Error bei Zuweisung Formular/Kundengruppe

• Ersteller des Themas D********t
  • Erstellungsdatum

D********t

Guest
Ich habe mir eine Rechnungsvorlage für die EU und eine für Ausser-EU Kunden angelegt. Den Ausser-EU Kunden habe ich übers Kundenkonto eine entsprechende Kundengruppe zugewiesen, damit dann automatisch die richtigen Formulare aufgerufen werden. Bei der Zuordnung einer Kundengruppe zu einem Formular gibts aber einen Runtime-Error und die WaWi wird beendet. Ab und an lassen sich die Anderungen auch durchführen, aber sobald man dann oben in der Leiste auf den Navibutton "Kunden" klickt, das gleiche...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: BUG: Runtime Error bei Zuweisung Formular/Kundengruppe

Hallo,
wann passiert der Fehler? Bei Druckvorlage bearbeiten?

Der andere Absturz beim Klick auf Icon "Kunden"?

D********t

Guest
AW: BUG: Runtime Error bei Zuweisung Formular/Kundengruppe

Fehler passierte wenn man unter Einstellungen/Texte-Vorlagen/ Druckvorlagen/Bearbeiten (nicht editieren!)

bei einer Vorlage den Namen geändert hat oder der Vorlage eine andere Kundengruppe zugewiesen hat. Derzeit taucht der Fehler nicht mehr auf, ist aber noch die gleiche WaWi-version (29.05.2009).

Der andere Absturz passierte, wenn die Änderung zum eben genannten Vorgang absturzfrei beendet werden konnte und man danach auf die Navibuttons oben klickte (in meinem speziellen Fall war das halt wie gesagt 2x der "Kunden" Knopf).

Ich wollte hier noch den Fehlerbericht reinsetzen, aber der war zu lang, jetzt ist er leider nicht mehr vorhanden. Sollte der Fehler nochmal auftreten, melde ich mich hier nochmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
[BUG]🪲 Stücklisten Komponenten im Lieferschen (List & Label) ausgeben | Komponenten-Menge falsch + [Workaround] JTL-Wawi 1.9 1
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Database Error in WordPress WooCommerce-Connector 5
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal error - $realRelThemeDir | NOVAChild (5.3.3) Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0