Lighthouse
Gut bekanntes Mitglied
Situation:
Es wurde eine Pickliste erstellt und während die Artikel gepickt wurden, hat ein anderer Mitarbeiter den Auftrag geändert, weil der Kunde angerufen hatte und umbestellt hat.
Das hatte folgende Auswirkungen:
1. Die nun "falsche Pickliste" ging weder bearbeiten, löschen, ändern oder sonst was. In der Gesamtübersicht der Picklisten wurde die Liste als "ohne Artikel" angezeigt und als Angelegt (nStatus=10). Hat man die Liste ausgedruckt waren die beiden Artikel jedoch auf der Pickliste.
Also haben wir probiert den Auftrag wieder "Original" zu machen, um Ihn zu scannen und dann eine Retoure daraus machen. Auftrag ging zwar ändern, aber nicht picken / scannen.
Der Auftrag an sich ging auch nicht löschen oder stornieren, weil schon "ein Lieferschein oder eine Pickliste" erstellt wurde.
Wir sind den "offenen Auftrag" nur losgeworden, indem wir dann alle Artikel rausgelöscht haben und so ein 0,00 Euro Auftrag entstanden ist.
2. Die Pickliste stand nun aber weiterhin als "Angelegt" im System und konnte nicht gelöscht, bearbeitet werden. In der Vorschau ohne Artikel, gedruckt mit den beiden Artikeln.
Im Dashboard wurde Sie auch schön angezeigt und ging dort nicht weg ...
Das Picklistenproblem haben wir nur lösen können, indem wir direkt in der Datenbank an mehreren Stellen den "nStatus" von 10 auf 40 geändert haben.
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Um so etwas in Zukunft zu vermeiden (kann ja auch immer mal sein, dass ein Kunde im Laden was kauft und dann noch 2 Kabel dazu haben möchte und im Lager bereits gepickt wird) MUSS der Auftrag für die Bearbeitung / Änderung gesperrt werden, wenn er bereits auf einer Pickliste steht.
Es wurde eine Pickliste erstellt und während die Artikel gepickt wurden, hat ein anderer Mitarbeiter den Auftrag geändert, weil der Kunde angerufen hatte und umbestellt hat.
Das hatte folgende Auswirkungen:
1. Die nun "falsche Pickliste" ging weder bearbeiten, löschen, ändern oder sonst was. In der Gesamtübersicht der Picklisten wurde die Liste als "ohne Artikel" angezeigt und als Angelegt (nStatus=10). Hat man die Liste ausgedruckt waren die beiden Artikel jedoch auf der Pickliste.
Also haben wir probiert den Auftrag wieder "Original" zu machen, um Ihn zu scannen und dann eine Retoure daraus machen. Auftrag ging zwar ändern, aber nicht picken / scannen.
Der Auftrag an sich ging auch nicht löschen oder stornieren, weil schon "ein Lieferschein oder eine Pickliste" erstellt wurde.
Wir sind den "offenen Auftrag" nur losgeworden, indem wir dann alle Artikel rausgelöscht haben und so ein 0,00 Euro Auftrag entstanden ist.
2. Die Pickliste stand nun aber weiterhin als "Angelegt" im System und konnte nicht gelöscht, bearbeitet werden. In der Vorschau ohne Artikel, gedruckt mit den beiden Artikeln.
Im Dashboard wurde Sie auch schön angezeigt und ging dort nicht weg ...
Das Picklistenproblem haben wir nur lösen können, indem wir direkt in der Datenbank an mehreren Stellen den "nStatus" von 10 auf 40 geändert haben.
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Um so etwas in Zukunft zu vermeiden (kann ja auch immer mal sein, dass ein Kunde im Laden was kauft und dann noch 2 Kabel dazu haben möchte und im Lager bereits gepickt wird) MUSS der Auftrag für die Bearbeitung / Änderung gesperrt werden, wenn er bereits auf einer Pickliste steht.