Inaktiv Bug? oder gar nicht möglich?

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Version 1.2.37:

Hallo, ich habe einen Kassen-PC (PC001) Mit varkombi:

PC001-001 ohne Betriebsystem
PC001-002 mit Betriebssystem

Nun lege ich ein Bundle an, z.B. Ein Office-Bundle, welches aus einer Stückliste besteht.

PC001-002
Windows
Office
usw..

Problem: ich kann den PC001 nicht auswählen auch nicht direkt den PC001-002, wenn ich die Stückliste zusammenstellen will.

Sprich: Variantenartikel, auch Varkombis mit eigener Nummer werden nicht als eigenständiger Artikel erkannt.

Ist das ein Bug? Oder kann JTL das einfach nicht. Ist nun blöf, wir haben sämtliche Kassen-PC im Shop mit Varkombi angelegt (Kunde soll ja noch wählen, ob mit Betriebssystem oder nicht)..

Und nun erstellen wir Komplettbundles, wo der Kassen-PC MIT Windows mit enthalten ist....

Muss nun alle Varkombis löschen, und wieder mit Crossselling arbeiten.

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hi,
hatte ich proboert, bin ich mir sicher, egal, nun alles geändert.

Aber: ich hab noch nicht mals den Hauptartikel gesehen, der wurde mir erst angezeigt, nachdem alle Variationen gelöscht waren

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.733
1.337
War der Vaterartikel eine Stückliste als Du via Ameise die Kinder hinzu importiert hast? Das schießt die Verwaltung dieses Artikels. Stücklistenkomponenten beim Vater entfernen und das ganze heilt sich von selbst.
Alternativ: Vater inaktiv?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Artikel mit Variationen, Varkombiväter und Artikel die selbst schon Stücklisten sind können nicht als Stücklistenkomponente ausgewählt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33