Hallo
Ich habe gerade beim Export meine Lagerbestandes für Artikel eines Lieferanten, folgenden Fehler festgestellt.
Beispiel-Artikel in der Wawi:
Art-Nr: XYZ
Bestand: 2
Reserviert: 0
Verfügbar: 2
Diese Angaben stimmen auch mit meinem Lager überein. Eine aktuell noch nicht erfüllte Bestellung liegt für diesen Artikel auch nicht vor.
Nun habe ich mir Über die Ameise folgende Informationen exportieren lassen.
Art-Nr; Lagerbestand; Reserviert; Verfügbar
Das gelieferte Ergebnis war folgendes
Lagerbestand: 7
Reserviert: 5
Hier war ich nun sehr überrascht wo her der Lagerbestand 7 kommt.
Der Versuch dieses heraus zu finden hat mir schnell die Lösung gebracht.
Der oben genannte Artikel wurde 5x storniert (neue Stornofunktion).
Hier ist anscheinend das Problem zu suchen.
Da sich der Lagerbestand beim Export nicht ändern sollte (darf), wäre es sinnvoll stornierte Artikel beim Export nicht als Reserviert auf zu führen und dementsprechend dem Lagerbestand zu zu addieren. Stornierte Artikel werden ja auch in der Wawi nicht mehr als Reserviert angezeigt.
Bitte diesen Bug schnellst möglich beheben.
Leider habe ich in den letzten Tagen schon für einen anderen Lieferanten Daten aktualisiert und damit wohl den aktuellen Lagerbestand dieses Lieferanten in meiner Wawi zerschossen.
Dieses ist mir erst nun aufgefallen. Da lässt sich das Problem leider nur noch mit einer Inventur dieses Lieferanten beheben. ;(
Gruß
Ich habe gerade beim Export meine Lagerbestandes für Artikel eines Lieferanten, folgenden Fehler festgestellt.
Beispiel-Artikel in der Wawi:
Bestand: 2
Reserviert: 0
Diese Angaben stimmen auch mit meinem Lager überein. Eine aktuell noch nicht erfüllte Bestellung liegt für diesen Artikel auch nicht vor.
Nun habe ich mir Über die Ameise folgende Informationen exportieren lassen.
Art-Nr; Lagerbestand; Reserviert; Verfügbar
Das gelieferte Ergebnis war folgendes
Lagerbestand: 7
Reserviert: 5
Hier war ich nun sehr überrascht wo her der Lagerbestand 7 kommt.
Der Versuch dieses heraus zu finden hat mir schnell die Lösung gebracht.
Der oben genannte Artikel wurde 5x storniert (neue Stornofunktion).
Hier ist anscheinend das Problem zu suchen.
Da sich der Lagerbestand beim Export nicht ändern sollte (darf), wäre es sinnvoll stornierte Artikel beim Export nicht als Reserviert auf zu führen und dementsprechend dem Lagerbestand zu zu addieren. Stornierte Artikel werden ja auch in der Wawi nicht mehr als Reserviert angezeigt.
Bitte diesen Bug schnellst möglich beheben.
Leider habe ich in den letzten Tagen schon für einen anderen Lieferanten Daten aktualisiert und damit wohl den aktuellen Lagerbestand dieses Lieferanten in meiner Wawi zerschossen.
Dieses ist mir erst nun aufgefallen. Da lässt sich das Problem leider nur noch mit einer Inventur dieses Lieferanten beheben. ;(
Gruß