BUG: Email Blacklist leer!

D********t

Guest
Ich hatte letztens einige Emailadressen von Kunden die ihre Vorkasse nicht bezahlt haben und ihre Bestellung auch nicht storniert haben zur Email Blacklist hinzugefügt, heute wollte ich weitere dieser tollen Kunden hinzufügen, damit keine Stornoemails an die rausgehen, füge die Emailadressen hinzu, schön getrennt mit Semikolon, klicke auf speichern, Liste wird aber geleert, auch nach dem Schließen des Browsers und dem Neuaufruf der Liste keine Einträge. Das mal bitte prüfen!

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: BUG: Email Blacklist leer!

Hi, habe gerade gesehen, dass es auf der Seite E-Mail-Blacklist 2 Formulare und damit auch 2 Speichern-Buttons gibt. Kann es sein, dass du den oberen Button für Einstellung JA/Nein Speichern-Button geklickt hast?

In 3.10 sind die beiden Formulare zu einem zusammengefasst.

D********t

Guest

Nein, andem ist nicht so, zumal nach dem Klick auf den "Speichern" Button das Feld ja wie gesagt geleert wurde und sich auch bei Neuaufruf keine Einträge mehr in der Blacklist befinden. Selbst wenn ich den falschen Button erwischt hätte, wären ja nur die aktuell letzten Einträge weggewesen, die vorher existenten jedoch noch vorhanden.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

hmmm also das kann ich hier nicht reproduzieren.
Also, in 3.09 gilt der obere Speichern Button neben der Einstellung Ja/Nein nur für die Einstellung. Wenn du den klickst, dann wird nur dieses Formular für die Einstellung und nicht das Formular für den Text abgeschickt.
Änderst du den Text und klickst den Speichern-Button ganz unten, der zu diesem Formular gehört, dann wird der Text korrekt gespeichert (jedenfalls in meinem Testshop).

D********t

Guest

Ja aber es waren doch vorher schon Einträge vorhanden, selbst wenn ich den falschen Button drücke, müssten eben diese Einträge doch noch in der Datenbank vorhanden sein, es sei denn, durch Klick auf den oberen Button wird der Inhalt der entspr. Tabellen in der DB automatisch komplett gelöscht, was für mich dann doch irgendwo wieder unter BUG fallen würde...

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen :)

D********t

Guest

habs jetzt auch in 3 verschiedenen 3.09er-shops getestet....keine Fehlfunktion festzustellen

Ich aber, setz mal hinter die letzte Emailadresse ein Semikolon und drück dann unten auf speichern, schwupp, die Liste wird geleert. Hatte ich beim Vorfall wohl auch getan, um später bei Bedarf gleich die nächste Adresse dahintersetzen zu können.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Ja...3xTreffer;wenn das Semikolon das letzte Zeichen ist, dann leert sich die Liste

oh menno.....wer setzt denn schon einen array-trenner im Vorhinein

duck und wech.......................

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

hehe, blöder bug ;) ist aber nun auch fixed für 3.10. danke für den hinweis :)