Ich bin mit JTL und eBay hier im Austausch, kann euch gerne mal die Stimmen von JTL und eBay und meine Meinung preisgeben.
eBay:
Ich hatte eine kompetente Ansprechpartnerin, die mit mir alles durchging und bestätigt hat, dass die Daten auf eBay korrekt abgelegt sind und keine Änderungen an der Schnittstelle bekannt sind.
Sie hatte auch im Ticketsystem geschaut, ob es etwas offenes zu Adressen oder JTL dazu gibt, Sie sagte Sie kann dazu nichts finden.
Dabei lies Sie aber ganz deutlich als Kommentar zurück, dass JTL sehr speziell und eigen ist, vor allem die Entwickler eher das machen was Sie für richtig halten.
meine Meinung:
Ich kann und muss dies leider Bestätigen, ich habe schon mehrfach versucht mit JTL direkt zu telefonieren und mich angeboten, diesem Problem gründlich auf die Spur zu gehen.
Bis heute kein einziger Anruf, auch meine Verbesserungsvorschläge werden gefühlt immer unter den Tisch gekehrt und nicht mal als Idee erfasst.
Erst vor wenigen Tagen "Bilder von Variationsart an eBay senden", nicht die Bilder der
VarKombi-Kinder. Warum? eBay zeigt bei Größen teilweise jetzt Bilder an, wenn diese Bilder alle gleich aussehen, bricht der Umsatz ein. Zudem wäre das auch ein GameChanger für die Einhaltung der PAngV.
@Dominic Nelle @Roger Daniels ruft mich an, gerne besprechen wie den Verbesserungsvorschlag, der für die Community sicherlich ein großer Mehrgewinn wäre.
JTL:
Jtl teilte mir mit, dass der Fehler von eBay kommt, dass Adressen nicht korrekt übermittelt werden. Hatte den Hinweis gegeben, dass wenn die API kein Ergebnis/Antwort liefert, muss man halt mehrfach alle paar Sekudnen abfragen, X Mal und die Bestellung max. 5min zurückhalten, kann ja nicht so schwer sein und irgendwann muss auch mal eine Antwort kommen.
JTL sagte das würde bereits so gemacht werden, WIR können dies nicht beweisen und bestätigen.
WARUM? Wir haben täglich Kunden die mehrfach innerhalb weniger Minuten bestellen, einmal alles korrekt, einmal falsch, Aufträge nicht zusammenfassbar.
@Dominic Nelle @Roger Daniels es ist hier ein BUG der behoben werden MUSS, egal wie, die aktuelle Scheiße läuft schon 2 Monate so ... wir bezahlen 1.000€ mntl. für die Schnittstelle!