Gelöst Bug beim Öffnen der Wawi -

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Hallo liebe JTLer,
wir sind neu bei JTL und erhalten nachfolgende Fehlermeldung beim Öffnen der Wawi. Die Fehlermeldung ist so unglaublich lang, dass ich diese noch nicht mal mehr wegklicken kann. Die Textdatei der Fehlermeldung umfasst regelmäßige mehrere MB.
Ich habe das Problem bereits dem Support geschildert, aber leider haben die auch nichts tun können. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. hier noch evtl. nützliche Infos:

- Die Artikel sind alle in der Wawi angelegt und unter "Marktplatz>Angebotsverwaltung" zugeordnet.
- Version 1.4.16.4
- Fehlermeldung unten geht halt noch viel weiter.

Frohe Festtage
Felix


Code:
Unbehandelte Ausnahme #1D7383D09752E79A vom Typ System.Net.WebException in System.Net.WebResponse GetResponse()
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.calls.Call.Eka61x1tVQb(WebRequest  )
   bei jtlCore.Classes.plattformen.calls.Call.executeCall()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.calls.amazon.CallAmazonHolFBARetourPos.execute()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.MarktplatzAbgleich.doStep()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.PlattformAbgleich.WgR61YQaqEF()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.PlattformAbgleich.fuehreSchrittAus()
   bei JTLwawi.CJTLwawi.JTL_AmazonAbgleich(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 nBestellungenUebernehmen, Int32 kBenutzer, Int32 nRetourGutschriftenErstellen)

2018-12-21T05:47:46 DEBUG - Dauer: 0 ms, 0 Zeilen
2018-12-21T05:47:46 DEBUG - SELECT kArtikel FROM tartikel WHERE cArtNr=@cArtNr
@cArtNr = '4260329232438'
2018-12-21T05:47:46 DEBUG - Dauer: 0 ms, 0 Zeilen
2018-12-21T05:47:46 DEBUG - insert into pf_logbuch (cKategorie,cBetreff,cLog,dZeit,kUser) values (@cKategorie ,@cBetreff ,@cLog ,@dZeit ,@kUser );select scope_identity() as id;
@cKategorie = 'FBA Lagerbewegungen'
@cBetreff = 'FBA Lagerbewegungen eingelesen [Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. MwSt)]: 0'
@cLog = 'Folgende FBA Lagerbewegungen nicht eingelesen, da Artikel mit entsprechenden ArtNr in JTL-Wawi fehlen:
4260329232599     PRG2     15.11.2018 00:00:00:     -1
4260329232629     WRO2     15.11.2018 00:00:00:     -2
4260329232476     PRG2     15.11.2018 00:00:00:     -1
4260329232629     WRO2     15.11.2018 00:00:00:     -1
4260329232636_2     WRO2     15.11.2018 00:00:00:     -1
4260329232445     WRO2     15.11.2018 00:00:00:     -1
4260329232476     WRO2     15.11.2018 00:00:00:     -1
 

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Keiner eine Idee? Teilweise dauert es 20 Minuten bis man diese blöde Fehlermeldung wegklicken kann. Meine Gedanken/Vermutungen hierzu teile ich mal, vielleicht gehen die ja in die richtige Richtung:

"SELECT kArtikel FROM tartikel WHERE cArtNr=@cArtNr @cArtNr = '4260329232438'" ist ja das Fehler, der der die ellenlangen Meldungen hervorruft.

Hier gehe ich davon aus, dass es noch die Logik von vor Version 1.4 beinhaltet in der die SKU in Amazon der Artikelnummer in JTL übereinstimmen musste. Dies ist bei uns NICHT DER FALL. Amazon-SKU und JTL-Artikelnummer sind verschieden.

Das ist ja eine Logik, die durch das manuelle Zuordnen der Angebote ausgehebelt wurde. Dieser Logik wurde aber dann meines Erachtens noch nicht auf alle Prozeduren konsequent angewendet, sodass diese hier immer noch nach dem alten Logik (SKU=ArtNR) funktioniert. Der Fehler ist also logisch, aber könnte sicherlich behoben werden, wenn er als Fehler des JTL Amazon Abgleiches und nicht als Fehler unserer Datenbank betrachtet werden würde.

Dies aber nur meine laienhafte Betrachtung. Würde mich wahnsinnig freuen, falls da jemand helfen kann.

Euch allen besinnliche Festtage
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Ist bei uns auch mehrfach aufgetreten, allerdings sind bei uns die Artikel noch normal via Art Nr verknüpft. Ich habe dazu ein Ticket bei JTL eröffnet.
Wir sind allerdings schon auf der 1.4.17.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixZ

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.961
1.465
Für alle mit dieser Fehlermeldung (System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.) morgens gegen 5 - Kein Grund zur Panik.
Feedback von JTL: Morgens zwischen 5 und 6 wird der JTL Amazon Server neu gestartet und die daraus entstehende Fehlermeldung wird im aktuellen RC noch nicht sauber abgefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixZ

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
@SebiW danke fürs Teilen hier! Hoffe mal, dass es dann mit dem nächsten Release behoben wird. Dauert halt beim Öffnen echt mehrer Minuten so.
Guten Rutsch und gute Geschäfte
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
ab JTL-Wawi 1.4. zeigen wir beim Start der Wawi einmal täglich aufgelaufene
Fehlermeldungen des Workers an. Hierbei jedoch handelt es sich um keinen Fehler sondern
einen fehlgeschlagenen Verbindungsversuch um ca. 5:44 Uhr Nachts zu unserem eazyAuction
Amazon
Server.

Hier führen wir zu dem Zeitpunkt eine Sicherung durch und daher ist dieser eine Abgleich
fehlgeschlagen. Das wird auch jede Nacht weiterhin so geschehen, aber schon Ihr nächster
Abgleich lief ja problemlos durch. Mit der 1.4.19 wird das Problem wieder behoben sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
BUG in 1.11.4.0 - verpackte Pakete pro Mitarbeiter JTL-Wawi 1.11 1
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen