AW: Bug 99893: Stückliste bearbeiten geht nicht mehr
Hallo,
das Problem habe ich verursacht. Der Gedanke war eine Fehlerquelle auszuschleißen.
Wenn ich eine Stückliste definiere die z.B. aus 4x Bein + 1x Platte besteht, warum sollte man diese nach hinein verändern wollen?
(In der nächsten Version ist es wieder freigeschaltet. Reservierte Stücklisten können aber nicht mehr verändert werden)
Da man nun Stücklisten mitkopieren kann ist man ggf. schneller mit kopieren + Stückliste ändern.
Genau so wäre es von Vorteil die Artikelnummer(n) in der Stückliste ändern zu können, eben auch nach dem Kopieren. Warum ? Weil man diese Nummer(n) ggf. mehrfach ändern muss, die Zahl auswendig weiß und damit viel scheller ist als jedes Mal suchen / auswählen / zuordnen / Menge angeben.
Danach wird es kaum mehr Gründe geben, da hast du sicherlich recht, nicht bei mir zumindest, denn sonst würde ja ein anderer Artikel draus und somit sollte der Artikel (als Stückliste) neu angelegt statt geändert werden.
Aber ich kann hier auch nicht für alle sprechen.
Ich überlege mir ggf. die Verpackung mal in die Stückliste mit aufzunehmen - also es kann Änderungen sehr wohl geben. Oder dass die Komponente eben aus irgendeinem Grund eine andere Nummer bekommt.