Da das Thema, in dem ich unser Problem schon mal ansprach ja erledigt ist, hier noch mal der unerledigte Teil (die beschriebenen Punkte waren schon mal Bestandteil der WAWI vor Version 1.1:
Wäre es möglich das letzte verwendete Zahlungsdatum bei der Buchung einer Zahlung für die Buchu7ng der nächsten Zahlung in einem anderen Auftrag "festzuschreiben"? Wir buchen hier jeden Tag einige Zahlungseingänge "händisch" und müssen bei jeder Zahlung das voreingestellte aktuelle Datum erneut an das Wertstellungsdatum / Buchungsdatum anpassen.
Es scheint, als ob mit der Version 1.1.2.1 plötzlich die letzte Einstellung bei "Zahlungseingangsbestätigung jetzt per Email senden" für den im Folgenden bearbeiteten Auftrag übernommen wird. Dies ist zumindest in unserem Workflow wenig hilfreich, da wir - das gilt sich für alle Anwender - beim Versand der Zahlungsbestätigungsmail nicht differenzieren können zwischen jemandem der die Ware auf Rechnung bekam und jemandem der die Ware erst nach Erhalt der Vorauszahlung übersandt bekommt. Wir müssen immer auf eine Standardmail zurückgreifen. Ergo versenden wir immer nur dann eine Mail wenn der Kunde Vorkasse geleistet hat und kündigen gleichzeitig den Versand der Ware an. Das kann ich aber nicht bei einem Rechnungskunden machen.
Wäre es möglich das letzte verwendete Zahlungsdatum bei der Buchung einer Zahlung für die Buchu7ng der nächsten Zahlung in einem anderen Auftrag "festzuschreiben"? Wir buchen hier jeden Tag einige Zahlungseingänge "händisch" und müssen bei jeder Zahlung das voreingestellte aktuelle Datum erneut an das Wertstellungsdatum / Buchungsdatum anpassen.
Es scheint, als ob mit der Version 1.1.2.1 plötzlich die letzte Einstellung bei "Zahlungseingangsbestätigung jetzt per Email senden" für den im Folgenden bearbeiteten Auftrag übernommen wird. Dies ist zumindest in unserem Workflow wenig hilfreich, da wir - das gilt sich für alle Anwender - beim Versand der Zahlungsbestätigungsmail nicht differenzieren können zwischen jemandem der die Ware auf Rechnung bekam und jemandem der die Ware erst nach Erhalt der Vorauszahlung übersandt bekommt. Wir müssen immer auf eine Standardmail zurückgreifen. Ergo versenden wir immer nur dann eine Mail wenn der Kunde Vorkasse geleistet hat und kündigen gleichzeitig den Versand der Ware an. Das kann ich aber nicht bei einem Rechnungskunden machen.