Offen Brutto Netto usw.

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0
Hallo Community

Sind am Planen ev. einen JTL Shop zu kaufen und tüfteln grade
mit WAWI herum und checken die Funktionen die wir brauchen.

Folgende Fragen sind momentan offen.

* Österreichische 20%, Deutsche 19% und Frankreich 19,6% Kunden sollten den selben Brutto Preis haben, ist das mit WAWI und ShopV3 möglich?
* Mehrere Lager Verwalten ausserhalb Varianten ?
* Mehrere EAN Codes eintragen ist sehr wichtig da unsere Produkte oft in der Versionsfolge den EAN ändern aber eigentlich die gleichen sind, möglich?

Wenn ihr uns diese Fragen ev. mit Beschreibung zur Lösung beantworten könnt wär super.
Im grossen und ganzen sieht es für JTL recht gut aus da es viele Funktionen die wir brauchen vereint.
Einen TestShop steht nach denn oben offenen Fragen nichts im Weg.

mfg mrBurns

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
AW: Brutto Netto usw.

1) Der UST-Satz richtet sich nach Firmensitz/Land in dem der Shop verkauft und nicht danach woher der Kunde kommt. Alles andere wäre mir neu.
2) Neue Lagerhaltung mit mehreren Lagern kommt in Bälde, also wirklich bald ! Termin war Dez/2011, kann sich also nur noch um Tage oder Wochen handeln.
3) keine Ahnung.

Testshop ist immer gut und kostet nix ...
JTL + Shop3 ist unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis.

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

hmmmm ... genau wie macht man das, das WAWI eg. Shop den Nettopreis aus dem Brutto Preis nimmt erreichnet anhand des Steuersatzes für das jeweilige Land.
Das mit den EAN Codes, wär auch noch sehr wichtig, meint ihr daßdas in der gleichen Zeile funzen könnt wenn ich sie wie bei Meta Tags oder so mit (,) oder (simikolon) trenn?
Bin gespannt wie das dann mit mehreren Lagern funzt, wann das kommt nun kann man noch nicht genau sagen oder? Kann ich da wo nachfragen?

lg

Zuletzt bearbeitet:

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Sorry, die Schreibfehler, mit dem Handy schreibt es sich nicht immer gut.

Man weis noch nix denk ich?