Brutto/Netto Preisproblem mit Barcodescanner

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0
Wir haben ein Problem mit Mwst bei neuen Artikeln. Diese Artikel wurden vor 2 Tagen mit der 714er WaWi eingepflegt. EINIGE dieser Artikel haben jetzt beim einscannen per Barcodescanner in LS-POS den Nettopreis, owbohl im rechten Infofenster der Bruttopreis angezeigt wird. Geht man direkt auf die Artikelsuche und wählt den Artikel (Also die Artikelvariation) per Hand aus und legt sie in den Warenkorb, ist die Preisanzeige richtig.

Wie kann das sein? Was läuft hier falsch? In der WaWi sind Mwst. eingetragen. Gibt es noch eine spezielle Einstellung für den Barcodescanner?`Ist hier irgend eine Landes/Versandeinstellung schuld? Wir haben noch mehr Artikel eingepflegt in den letzten 2 Tagen, davon sind einige ganz normal einscanbar.

Ich weis nicht, was ich noch probieren soll.
 

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
AW: Brutto/Netto Preisproblem mit Barcodescanner

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei uns werden manche scheinbar wahllos Artikel ohne MWSt berechnet. allerdings ist es egal ob diese mit oder aohne Barcodescanner gelesen wurden.

Erst wenn ich im Staffelpreisfeld untzer VK-Brutto den Bruttopreis eintrage wird dieser wieder richtig gelesen.

Gibt es vielleicht irgendwo einen Fehler im System??

Gerade wenn viele Kunden im Geschäft sind und es hektisch wird, hat man nicht immer Zeit die Bons zu kontrollieren... und schon verschenkt man fast 20%!

Bräuchte deshalb ebenfalls dringemnd Rat!

Viele Grüße

Stephanie
 

Vicari

Moderator
MLBanner
13. Januar 2011
24
1
AW: Brutto/Netto Preisproblem mit Barcodescanner

Bitte in der Wawi unter Einstellungen > Benutzerdaten/Rechte > Benutzerverwalten bearbeiten > Firma/Mandant zuordnen und aktivieren
auch eine Firma beim Mandanten eingetragen ist ... sonst kann es zu solchen Fehlern mit der MwSt. kommen.
In der aktuellen Wawi-Version kommt dazu auch eine Fehlermeldung, wenn es vergessen wurde.

Vicari
(Luwosoft-Team)
 

Ähnliche Themen