Briefpapier für Rechnungen

Bjoern3003

Offizieller Service Partner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Um unsere Druckkosten zu senken, habe ich mir überlegt, Briefbögen drucken zu lassen, die den ganzen Farbigen schnickschnack, wie Wasserzeichen und Briefkopf enthalten.

Es müsste also später nurnoch die eigentl. Rechnung drauf gedruckt werden.
Die wäre auch nochmal einiges an Zeitersparnis, da die Drucker im Farbdruck doch um einiges länger brauchen.

Gibt es hier evtl. jemanden, der sowas günstig und gut anbietet? Oder evtl. weiterempfehlungen?
Vorraussetzung sollte sein, das der Druck ohne rand geschieht. (Viele Anbieter haben 2-3mm Rand. Das sieht gerade beim Briefkopf überhaupt nicht schön aus.

LG
Björn

Bjoern3003

SPBanner
13. November 2006
504
4
Hi Andreas,

danke das ist ne sehr gute Idee. Haben hier im Dorf sogar so nen Heim. Schwiegermutter arbeitet sogar da 😉

Werde da die Tage direkt mal nachfragen. 8)

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von CarTuning-Unlimited:
Vorraussetzung sollte sein, das der Druck ohne rand geschieht. (Viele Anbieter haben 2-3mm Rand. Das sieht gerade beim Briefkopf überhaupt nicht schön aus.

Dann lege deinen DIN A4 Briefbogen auf DIN A3 an, generiere Schnittmarken, und schon passt das mit "Randlos".

EDIT:
Und in welchem verfahren soll gedruckt werden? Offset oder Digital?
Bei Digital kannst du deine Briefbögen nämlich zuhause nicht durch einen Laserdrucker schicken, da braucht es dann schon einen Tintenstrahler.

MfG

Bjoern3003

SPBanner
13. November 2006
504
4
Ich möchte hier mal etwas Werbung für einen JTL User machen, bei dem ich mein Papier nun hab drucken lassen.

Er heißt hier: funman

Immer prompte Antwort per KM oder email, super Hilfe bei der Anpassung der Vorlage, super schnelle Lieferung (Liefertermin wurde mit der 14.09. genannt und heute kam es schon an. Auftrag wurde vor 2 Tagen erteilt!!)

Und das wichtigste der Preis und die Leistung lassen sich echt sehen.

Ich finde, sowas sollte auch mal erwähnt werden und nicht immer nur das negative an Deutschland zu sehen 🙂
Mein nächster Auftrag wird in jedem Fall wieder bei ihm abgegeben.

Ich sag dann auch hier nochmal DANKE

LG
Björn[/url]