losrolofolos
Aktives Mitglied
Guten Tag miteinand
ich habe 2 Anliegen, ohne die ich ohne Hilfe nicht weiterkomme, evtl. liegt ja auch ein Verständnisproblem meinerseits vor. Wir nutzen die Wawi auf ein 2 Platz System, das aktuelle Update ist eingespielt, die Wawi Version lautet 1.3.17.1. Bei allen Vorlagen nutzen wir die Version "Einfach", die ich angepasst habe. Grundsätzlich ist diese Software für unseren 3 Mann Team eine tolle Sache, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle daran Beteiligten & Supporter.
Punkt 1
Wir erstellen oft mehrseitige Angebote, daraus resultierend auch mehrseitige Rechnungen. Auf jeder Folgeseite ist aber der Briefkopf mit drauf, das schluckt Platz. Ich kann zwar alle Grafiken / Textblöcke ausblenden aber dadurch rutscht der Rechnungstext / Angebotstext auch nicht nach oben und dann sieht die leere darüber auch bescheiden aus. Was muss ich machen / einstellen, das die Folgeseiten ohne Adresse / Briefkopf ausgegeben werden?
Punkt 2
Wir nutzen häufig die Statistik, es geht uns mehr eigentlich um die monatliche Auswertung- Umsatz. Wenn ich jetzt z. Bspl. eine Rechnung - egal welche Zahlart - auf "bezahlt" setze, danach in die Statistik gehe, "Rechnungspositionen ==> Betrag ==> Vorlage "Pro Monat Gesamt Netto" sollte sich der Monatsumsatz eben um diesen Betrag erhöhen, tut er aber nicht. Arbeitet die Datenbank nicht in Echtzeit? Wann aktualisiert sich der Wert um eben diese auf Zahlung gesetzte Rechnung? Auch ein Neustart der Wawi brachte keine Änderung.
Punkt 3
Wenn ich eine Rechnung über den Button "Zahlung" auf bezahlt setze, die Email Option ancklicke und speicher, versendet die Wawi die Zahlungsinformation via Email. Unter "Verkauf" ==> Rechnung habe ich eine Spalte aktiviert namens "Zahlungsmaildatum" hier sehe ich auch das Datum, wann ich diese versendet habe. Nun zur Rechnung, auch diese versende ich via Mail und habe eine Spalte namens "Email am" erstellt, hier taucht nur sporadisch ab und an ein Datum auf. Nun die Frage, wo kann ich nachvollziehen, wann ich wohin und wem die Rechnung zugemailt habe? Für uns ist es wichtig, dies ohne große Sucherei nachzuvollziehen.
Ich habe mehrere "kleinere" Fragen, auch zum Workflow. Es wäre klasse, wenn sich ein Profi aus der Community via Teamview dazu bereit erklären würde, mir in meine Fragenthemen gegen ein kleines "Entgelt" Hilfestellung zu geben, das wäre klasse.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß
losrolofolos
ich habe 2 Anliegen, ohne die ich ohne Hilfe nicht weiterkomme, evtl. liegt ja auch ein Verständnisproblem meinerseits vor. Wir nutzen die Wawi auf ein 2 Platz System, das aktuelle Update ist eingespielt, die Wawi Version lautet 1.3.17.1. Bei allen Vorlagen nutzen wir die Version "Einfach", die ich angepasst habe. Grundsätzlich ist diese Software für unseren 3 Mann Team eine tolle Sache, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle daran Beteiligten & Supporter.
Punkt 1
Wir erstellen oft mehrseitige Angebote, daraus resultierend auch mehrseitige Rechnungen. Auf jeder Folgeseite ist aber der Briefkopf mit drauf, das schluckt Platz. Ich kann zwar alle Grafiken / Textblöcke ausblenden aber dadurch rutscht der Rechnungstext / Angebotstext auch nicht nach oben und dann sieht die leere darüber auch bescheiden aus. Was muss ich machen / einstellen, das die Folgeseiten ohne Adresse / Briefkopf ausgegeben werden?
Punkt 2
Wir nutzen häufig die Statistik, es geht uns mehr eigentlich um die monatliche Auswertung- Umsatz. Wenn ich jetzt z. Bspl. eine Rechnung - egal welche Zahlart - auf "bezahlt" setze, danach in die Statistik gehe, "Rechnungspositionen ==> Betrag ==> Vorlage "Pro Monat Gesamt Netto" sollte sich der Monatsumsatz eben um diesen Betrag erhöhen, tut er aber nicht. Arbeitet die Datenbank nicht in Echtzeit? Wann aktualisiert sich der Wert um eben diese auf Zahlung gesetzte Rechnung? Auch ein Neustart der Wawi brachte keine Änderung.
Punkt 3
Wenn ich eine Rechnung über den Button "Zahlung" auf bezahlt setze, die Email Option ancklicke und speicher, versendet die Wawi die Zahlungsinformation via Email. Unter "Verkauf" ==> Rechnung habe ich eine Spalte aktiviert namens "Zahlungsmaildatum" hier sehe ich auch das Datum, wann ich diese versendet habe. Nun zur Rechnung, auch diese versende ich via Mail und habe eine Spalte namens "Email am" erstellt, hier taucht nur sporadisch ab und an ein Datum auf. Nun die Frage, wo kann ich nachvollziehen, wann ich wohin und wem die Rechnung zugemailt habe? Für uns ist es wichtig, dies ohne große Sucherei nachzuvollziehen.
Ich habe mehrere "kleinere" Fragen, auch zum Workflow. Es wäre klasse, wenn sich ein Profi aus der Community via Teamview dazu bereit erklären würde, mir in meine Fragenthemen gegen ein kleines "Entgelt" Hilfestellung zu geben, das wäre klasse.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß
losrolofolos