Brief-Ettiket drucken

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23
Hallo,

wir möchten für mehrere 1000 Kunden eine Briefaktion vornehmen.

Leider habe ich bisher in der Kundenverwaltung noch keine Optione gefunden, wo ich z.b eine komplette Kundengruppe markieren kann und die Etiketten dann auf einmal ausgegeben werden. Am besten auf DIN4 (Etikettenpier)

Gibte es eine Möglichkeit, dass man diese Kundenetikette direkt aus der Kundenverwaltung drucken kann. (also ohnen zuvor einen Auftrag erstellen zu müssen)

Vielen Dank im voraus.

MfG
Michael

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien
AW: Brief-Ettiket drucken

Könnte vielleicht über Funktion "Nachricht senden" funktionieren. Dort kann man zumindest mehrere Kunden auswählen und eine Druckvorlage auswählen.
Wenn du dann keine Etiketten sondern einfach Fenster-Briefumschläge verwendest müsste es gehen.

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23

Hallo,

so kann man das leider nicht machen. Wäre von den Kosten viel zu hoch, da ich für jeden Kunden ein DIN4 Blatt ausdrucken müsste.
Es muss doch irgeneine Lösung geben, wie ich für mehrere Kunden ein Etikett ohne Auftrag ausdrucken kann. Das kann sogar unser altes Euro Programm, das wir nun nach und nach durch die Wawi ersetzen wollen.

Aber Anschrift-Etiketten ausdrucken ist ein wichtiger Teil den wir nicht vernachlässigen können.

Hoffe es gibt noch eine Lösung die wir auch wirtschaftlich nutzen können. Den solche Briefaktionen haben wir mehrmals im Jahr und müssen immer mehrere 1000 Etiketten drucken.

neusued

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. November 2013
65
4
Reutlingen

Kundendaten über die Ameise exportieren und dann im Programm Ihrer Wahl die Labels drucken.

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
451
23

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit welchem Progamm könnte man dann die Etiketten drucken ?

Naja eine Übergangslösung könnte das schon werden. Problem ist nur, dass wir immer erst alle Kunden exporteiren müssen und erst danach die Kundengrupper selektieren können. Wäre ben schon besser, wenn man dies direkt aus der Kundenverwaltung heraus machen könnte. Mit Nachrichten Senden geht es ja auch, dass mann mehrere Kunden auswählt und dann alle per E-Mail benachrichtigt. So eine Option müsste es jetzt nur noch für das Adressetikett der Kunden geben. Die Option ist ja da, nur muss man erst in jeden einzelnen Kunden rein und dann auf Etikett klicken.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

Wenn bei den Textvorlagen L&L integriert wäre, könnte man ja einfach eine Vorlage als Adressetikett anlegen und dann an den Etiekettendrucker senden. Mit dem internen Editor geht das leider nicht. Man kann zwar einen Drucker auswählen aber keine Papiergröße oder Etikettenbahnen angeben.