Breites Logo für Tiny Template überblendet Login-Box etc Wie ändern?

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
Hallo!
Ich vermute mal, dass es mit einem einfachen Code getan ist, aber den finde ich leider nicht und brauche daher eure Hilfe. Würde mich sehr darüber freuen.

Habe ein Logo mit weiteren Informationen hochgeladen, nur musste ich feststellen, dass das Login Menü, währungs und Sprachwahl überblendet werden. Würde das gerne ändern und das Bild als Hintergrund oder ähnliches deklarieren, so dass man das wieder erkennen kann und natürlich auch ausfüllen kann.

Hier ein Bild dazu:

overlay.jpg

Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

mfg

Anhänge

• overlay.jpg
    overlay.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 61

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Breites Logo für Tiny Template überblendet Login-Box etc Wie ändern?

Über die theme.css die Dimensionen des Logos überschreiben wäre der schnellste Weg:

Code:
#logo img {
    height: auto;
    width: 100px;
}

Die 100px sind natürlich nur als Beispielwert zu betrachten. Kannst auch mit der Höhe arbeiten:

Code:
#logo img {
    height: 100px;
    width: auto;
}

Je nachdem was bei deinem Logo sinnvoller erscheint.

wunschfolie

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
9
0

Ich habe Testweise das Lucid Theme ind meinen custom Theme getan, allerdings erhalte ich keine Änderung wenn ich den Code von martinwolf hinzufüge, austausche o.ä.

custom theme ist im Adminbereich aktiviert worden.

Bin leider nicht wirklich css erfahren. kann mir jemand weiterhelfen, wie mein css aussehen muss?

Ich würde gerne ein Logo testen mit der Größe 300 * 120

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Wenn du das Lucid theme verwendest, dann muss auch die theme.css im Theme Verzeichnis Lucid erweitert werden. Aber das wäre nicht updatesicher. Entweder zu erstellst dir vorher ein Backup oder erzeugst eine neue CSS-Datei, custom.css und packst die Ergänzungen dort rein. In der template.xml dann innerhalb des Knotens lucid.css diese ergänzen:

Code:
<File Path="themes/lucid/custom.css" />