Gelöst Breadcrumb/Navtrail anpassen

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich es anstelle, dass der Breadcrumb / die Navtrail ein anderes Aussehen hat.

aus:

Sie sind hier: Startseite > Unterkategorie > Artikelname

soll generell folgender Aufbau werden:

Hauptkategorie | Artikelname oder wenn eine weitere Ebene vorhanden ist:

Hauptkategorie | Unterkategorie | Artikelname

Das dies in der tools.Global.php definiert wird habe ich schon herausgefunden - aus dem Code dort werde ich aber nicht ganz schlau.

Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank buergi-ks
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Breadcrumb/Navtrail anpassen

Was willst du denn machen? Nur das "Startseite" an Anfang entfernen? (Was ich navigationstechnisch nicht sonderlich förderlich finde)
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Breadcrumb/Navtrail anpassen

Der Breadcrumb enthält suma-technisch viele Informationen, deshalb habe ich diese am Anfang der Seite plaziert (header.tpl), sodass die "Suchmaschine" diesen als ersten einliest.
Jetzt wäre es noch toll, wenn neben der aktuellen Kategorie der gesamte Kategoriebaum gezeigt wird und ob nun Startseite noch vorhanden ist oder nur der Begriff Home oder gar nichts mehr, wäre jetzt gar nicht so wichtig.

In unserem aktuellen XT-Commerce Shop funktioniert dies gut, werden u.a. dadurch sehr gut gelistet.

buergi-ks
 

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0
AW: Breadcrumb/Navtrail anpassen

Haben ebenfalls das Problem das die Artikel damit Sie in den Oberkategorie und in der Unterkategorien aufgelistet und zu finden sind, sie in beiden Kategorien eingetragen sind.

Wird das nicht automatisch unterstützt das ein Artikel der in einer Unterkategorie liegt auch aufgelistet ist in der Oberkategorie?

Gruss
 

Ähnliche Themen