Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen

Rückenschwimmer

Mitglied
22. August 2023
21
1
Hallo JTL - Community,
wir würden gerne die Lieferbarkeitsanzeige im JTL Shop 5.2 anpassen (siehe Screenshot):
Lieferbarkeitsanzeige.JPG
Wir wissen, dass dies über stock_status.tpl eingebunden wird, jedoch gibt es dazu keine Sprachvariable im Backend.
Hier im Forum haben wir auch nur einen alten Beitrag für den JTL Shop 1 gefunden.
Die dort beschriebene artikelTemplates.php im Verzeichnis includes gibt es nicht mehr.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir den Text anpassen können?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Paul
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
27
15
Hallo JTL - Community,
wir würden gerne die Lieferbarkeitsanzeige im JTL Shop 5.2 anpassen (siehe Screenshot):
Den Anhang 106573 betrachten
Wir wissen, dass dies über stock_status.tpl eingebunden wird, jedoch gibt es dazu keine Sprachvariable im Backend.
Hier im Forum haben wir auch nur einen alten Beitrag für den JTL Shop 1 gefunden.
Die dort beschriebene artikelTemplates.php im Verzeichnis includes gibt es nicht mehr.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir den Text anpassen können?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Paul

Es gibt dazu die passende Sprachvariable:
Sektion: productDetails
Variable: productInflowing
Default: Ware bestellt. %s %s voraussichtlich ab dem %s verfügbar.

Wenn du nicht alle 3 Platzhalter für Werte nutzen willst, kannst du die Werte auch direkt ansprechen mit %1$s bzw %2$s und %3$s

Somit könntest du auch ersten 2 Variablen auslassen und bspw. nur sagen "Ware bestellt - voraussichtlich verfügbar ab dem %3$s"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rückenschwimmer

Rückenschwimmer

Mitglied
22. August 2023
21
1
Wunderbar. Vielen Dank.
Die Gewohnheit aus meinem vorherigem Shop hat mich aufgrund der Benennung der Template Datei stock_status.tpl im Bereich der Sprachvariablen nach dem Wort "stock" suchen lassen.
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
27
15
Wunderbar. Vielen Dank.
Die Gewohnheit aus meinem vorherigem Shop hat mich aufgrund der Benennung der Template Datei stock_status.tpl im Bereich der Sprachvariablen nach dem Wort "stock" suchen lassen.
Als Tipp, man kann auch nach dem wirklichen ausgegebenen Wert im in der Sprachverwaltung suchen.
Sprich wenn man im Frontend sieht "Ware bestellt" kann man in der Sprachverwaltung auch tatsächlich einfach "Ware bestellt" suchen und er findet einem die entsprechende Variable.