Neu Brauche Hilfe bei Formel für Lageretikett

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
60
3
Hallo,

wir möchten gerne Lageretiketten drucken mit der Variable Mindestbestand. Der Mindestbestand wurde in unserem Unternehmen für den Höchstbestand benannt.
Wir möchten Karten einführen, die in die Lagerboxen gepackt werden. Der Kartenplatz soll dabei symbolisieren, wo die Bestellkarte reingesteckt werden soll.
Zum Beispiel bei wenn Kartenplatz 1 auf dem Etikett steht, wird die Karte über das letzte Ersatzteil gepackt. Wenn jemand dann das 2. letzte Ersatzteil rausnimmt,
nimmt er auch die Karte mit raus zum Nachbestellen.

WhatsApp Image 2020-10-19 at 15.36.38.jpeg

"Kartenplatz: " + Fstr$( Variable-A1 = Artikel.Mindestbestand/2,"??") + "¶" +
"Bestelle bitte " + Fstr$(Artikel.Mindestbestand - Variable-A1,"?") + " Stück nach!"

Wenn der Mindestbestand z.B. 1 sein, dann soll bei /2 nicht 0,5 sondern 0 rauskommen.

Leider kenne ich mich mit den Formeln nicht so aus und habe keine Ahnung wie ich das realisieren kann.
Kann mir jemand dabei helfen?

Liebe Grüße
Jan Lübberding

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
60
3
Ich habe das Problem gelöst:
"Kartenplatz: " + Cond(Artikel.Mindestbestand=1,"0",Fstr$(Artikel.Mindestbestand/2,"?"))
"Bestelle bitte " + Fstr$(Artikel.Mindestbestand/2,"?") + " Stück nach!"

• Gefällt mir
Reaktionen: horphi
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow: brauche dringend Hilfe bei WF User helfen Usern 17
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Doppelbedingungen in Formular - Formel kreiert je Währung - Bitte um Hilfe! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DRINGEND HILFE --> Versanddatenexport "aus versehen" / Rückgängig machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Wir suchen dringend praktische Hilfe für unseren JTL-Webshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Packtisch + interne Buchung von Hauptlager an Ladenlokahl - HILFE!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFE!!! Datumsformat bei Auftrags-Importen mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hilfe für den nächsten Schritt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hilfe bei Fehlersuche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 14
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe für Shop Einrichtung gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe im Html Editor JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Hilfe mit JTL Automatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Unterschiedliche Versandkosten bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Preisberechnung bei Mindestabnahme und Abnahmeintervall Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei DHL Versandexport & DHL Versand 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisdarstellung bei Vaterartikeln auf Artikelübersichtsseiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Mail bei neuem Netto EK JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler Retoure Stücklistenartikel bei teilweiser Rücksendung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SEO Daten bei Kind-Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Umstellung auf Hermes HSI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Umstellung bei Hermes auf neues Portal JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hyroglyphen bei Kundenanmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hyroglyphen bei Kundenanmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei erstem Abgleich PrestaShop-Connector 1
Neu Lieferzeitermittlung bei Stüli-Artikeln mit "Im Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Sprachausgabe Menge bei Wareneingang/Einlagerung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung WMS Mobile App Problem bei der Anzeige für Eingabe MHD in der Horizontalen [WAWI-53300] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Vorkasse bei gesplitteten Aufträgen manuell nicht mehr zuweisbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support XML Export funktioniert nicht bei Rechnungskorrekturen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellmenge eingeben bei Mindestabnahme JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandart bei Palettenversand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Neu VCS Lite, Fehler/BUG bei A-Z Garantieanträgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1