Offen Boxen in Footer aktivieren

David1

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
11
0
Hallo zusammen,

ich weiß das es unzählige Threads zu diesen Thema gibt, jedoch führen alle ins Leere was wohl auch daran liegt, das die Fragen ohne jeglichen Leitfaden
und/oder eigenen Ansatz gestellt werden. Daher ein neuen Thread.

ich würde gerne meinen Shop Footer wie folgt anpassen wollen. => Sprich ich möchte zu dem Standard Layout 2 zusätzliche Informationen hinzufügen.
Standard: Informationen, Mein Konto (mit den jeweiligen Unterpunkten)
Zusätzlich: Zahlungsarten, Wir versenden mit:

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1. Adminbereich => Darstellung => Templates => Benutzerdefinierte Template-Dateien verwenden? => JA
2. Adminbereich => Darstellung => Templates => Erweiterte Fusszeile anzeigen? => JA

So nun zu den eigentlich Schritten, ich habe daraufhin die Template.XML aus den ".../JTL-Shop3-Tiny/" Ordner herruntergeladen Sie unbenannt in
"template_custom.xml. Geöffnet und im unteren Bereich, welcher für die Boxen zuständig ist die 0 auf eine 1 gesetzt um die Box intern zu aktivieren.

BSP:
<Container Position="bottom" Available="1"></Container>

Danach habe ich die XML Datei wieder hochgeladen. Als nächstes da ich ja den Footer bearbeiten möchte muss ich natürlich? die von mir aktivierte
Box in der footer.tpl "einbinden/aktivieren",?!? Dazu habe ich folgenden Schritt unternommen:

Ich habe die footer.tpl aus folgenden Ordner geladen ".../JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/" sie wiederrum in footer_custom.tpl unbenannt und folgende Editierung
vorgenommen:

Orginal:
{if !$bExclusive}
</div>
<div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
<div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
</div>

Cutom:
{if !$bExclusive}
</div>
<div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
<div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
<div id="sidepanel_bottom">{load_boxes type="bottom" assign="cBoxBottom"}{eval var=$cBoxBottom}</div>
</div>

So die Datei natürlich gespeichert und wieder auf den Server hochgeladen.
Daraufhin bin ich in den Adminbereich gegangen und habe mir die Boxenverwaltung aufgerufen um die zusätzlichen
Informationen in meinen Footer einzubinden,

=> Das Problem=> mir wird leider keine zusätzliche Box unter dem Content angezeigt. und ich verstehe nicht ganz warum.
da ich normalerweiße alle notwendigen Änderungen ausgeführt habe, um diese Box zu aktiviere.
 

David1

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
11
0
AW: Boxen in Footer aktivieren

Vielen Dank, somit ist das Problem schon gelöst.

Per Editierung der footer_custom.tpl kann ich direkt per Programmierung auch Boxenhinzufügen.
Wenn ich es jedoch im Adminbereich mache. z.B => Trusted Shop Siegel anzeigen, verändert sich im footer jedoch leider nichts.


Hättest du hier auch eine Lösung? Sollte ja per GUI genauso Veränderbar sein.
 

David1

Aktives Mitglied
13. Oktober 2014
11
0
AW: Boxen in Footer aktivieren

Habe es nun anstatt über die GUI in die TPL gecodet, somit hat es sich bereits erledigt. Merci für die Info bzgl. template.xml