Neu Boxen bei der Artikelübersicht anzeigen

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

sveni

Aktives Mitglied
8. November 2011
5
0
#1
Hallo zusammen,
Ich würde gerne links seitlich eine Box mit einer entsprechenden Beschreibung machen. Zum Beispiel bei Damenschuhe in der Übersicht. Nun kann ich aber in der Boxenverwaltung nur Seiten auswählen wie Startseite etc. Weiß jemand, wie ich das hin bekomme, ohne das ganze HTML umzuwerfen? Anbei noch ein Bild, falls meine Erklärung nicht ganz verständlich ist ;) Die Kategorie Beschreibungen oben sind kein Problem, was ich ja in den Kategorien festlegen kann. Es geht um die eigenen Boxen seitlich, oder ob ich es wie die Kategorie Beschreibung anlegen muss ( quasi als 2. Beschreibung?!) und dort irgendwo festlegen kann, dass es links und nicht oben unten oder sonst wo erscheint.
Danke euch schon mal!
 

Anhänge

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.091
180
#2
Für die Kategorieseiten wäre das der Seitentyp "Artikelliste". Hier gibt es jedoch keine Unterscheidung hinsichtlich der Kategorie, daher ist das ohne Anpassung im Template oder den Einsatz eines Plugins wie etwa Dropper nicht umsetzbar.
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
264
32
#7
Hi, auch im Shop4 lassen sich Boxen auf einzelne Kategorien beschränken.
Dazu einfach in der Boxenverwaltung "Artikelliste" wählen und bei der entsprechenden Box auf das Filtericon gehen. Dort kann man die Kategorie wählen.
Gleiches kann man auch für z.B. auch "eigene Seiten" und Artikel nutzen.
admin_boxen.png admin_boxen_1.png
 
Zustimmungen: martinwolf