Gelöst Bon bei Kartenzahlung fehlerhaft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

wir hatten heute einen Kunden der behauptet das der Bon bei Kartenzahlung so nicht dem geltenden Recht Entspricht.
Es fehlen die Karten Daten.

Beste Grüße
Salah
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
187
Ich glaube das lässt sich so pauschal jetzt nicht beantworten. Kommt wohl darauf an welche Daten vom Terminal per O.P.I oder ZVT an die POS übertragen werden. Am besten mal mit einem Beispiel ein Ticket eröffnen da ich Zahlungsdaten bzw. Kartendaten nicht offen im Forum posten würde. Bei Zensierung reicht es evtl. nicht eine genaue Aussage zu treffen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
der Text der auf dem Bon gedruckt wird, wird vom Terminal nach erfolgten Zahlung an die POS übergeben.
Hier am besten mit dem Zahlungsanbieter in Kontakt treten und diesen anpassen lassen.

Die vollständigen Kontodaten stehen aber nie da drauf. Meist nur die letzten paar Ziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,
der Text der auf dem Bon gedruckt wird, wird vom Terminal nach erfolgten Zahlung an die POS übergeben.
Hier am besten mit dem Zahlungsanbieter in Kontakt treten und diesen anpassen lassen.

Die vollständigen Kontodaten stehen aber nie da drauf. Meist nur die letzten paar Ziffern.
Hallo,

habe soeben mit dem Zahlungsanbieter telefoniert.
Unser Terminal sendet wohl die Daten an die Kasse, aber die Kasse scheint die Daten nicht zu drucken (verarbeiten).
Zahlungsanbieter: First Data (Telecash)
Terminal: Verifone H5000

Beste Grüße
Salah
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
einer unseren Pilotkunden hat gleichen Anbieter und gleiches Gerät da funktioniert alles wie es soll.

Wenn gar nichts gedruckt wird, bitte die Druckvorlage in den Druckereinstellungen prüfen ob dort vor der Steuertabelle eine Variable "$payment_info$" vorhanden ist.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die Kommunikation wird im Menü "Meldungen" protokolliert. Bitte schauen ob dort Fehler vorhanden sind.
Bitte keine Screenshots hier Posten, dort können sensible Daten vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,
die Kommunikation wird im Menü "Meldungen" protokolliert. Bitte schauen ob dort Fehler vorhanden sind.
Bitte keine Screenshots hier Posten, dort können sensible Daten vorhanden sein.
Hallo,
vielen Dank.
Ja in den Meldungen kann man die Infos sehen!
Es gibt aber einen error Code
<PrivatData>
...
<ErrorCode>1002700<ErrorCode>

Beste Grüße
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bei den Infos, steht dies bei: OverallResult="Success" ?

Falls ja, wird der ErrorCode von uns nicht beachtet, deshalb sollten die Infos auf Beleg gedruckt werden.

Über den Meldungen gibt es das Protokoll. Bitte dies aufrufen und über die Lupe unten die Belegnummer wo per Karte bezahlt wurde eingeben und suchen lassen.
Dort sollte es einen Eintrag mit "Zahlung" geben. Sind dort Transaktionsdaten zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,
bei den Infos, steht dies bei: OverallResult="Success" ?

Falls ja, wird der ErrorCode von uns nicht beachtet, deshalb sollten die Infos auf Beleg gedruckt werden.

Über den Meldungen gibt es das Protokoll. Bitte dies aufrufen und über die Lupe unten die Belegnummer wo per Karte bezahlt wurde eingeben und suchen lassen.
Dort sollte es einen Eintrag mit "Zahlung" geben. Sind dort Transaktionsdaten zu sehen?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit.
Besteht eine Möglichkeit ihnen die Bilder von den Vorgängen zukommen zu lassen?

Beste Grüße

Salah
 

C.Birtel

Aktives Mitglied
25. September 2020
2
0
Hallo Zusammen,

Leider habe ich das selbe Problem bei Kartenzahlungen. Im der Vorlage ist die payment_info eingetragen. Und bei den Meldungen finde ich auch wie beschrieben sämtliche zahlungsdaten ohne jegliche Fehlermeldung. Wo dran liegt es den dass die Karten bzw Zahlungsdaten nicht auf dem Bon gedruckt werden?

Gruß
Christian Birtel
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bei dem Problem war falsche DeviceRequest Portnr. Bitte diese mit der eingestellten im Terminal prüfen. Diese müssen übereinstimmen, sonst können die Daten nicht zur Kasse gesandt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5

Ähnliche Themen