Gelöst Bon bei Kartenzahlung fehlerhaft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,

wir hatten heute einen Kunden der behauptet das der Bon bei Kartenzahlung so nicht dem geltenden Recht Entspricht.
Es fehlen die Karten Daten.

Beste Grüße
Salah
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Ich glaube das lässt sich so pauschal jetzt nicht beantworten. Kommt wohl darauf an welche Daten vom Terminal per O.P.I oder ZVT an die POS übertragen werden. Am besten mal mit einem Beispiel ein Ticket eröffnen da ich Zahlungsdaten bzw. Kartendaten nicht offen im Forum posten würde. Bei Zensierung reicht es evtl. nicht eine genaue Aussage zu treffen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
der Text der auf dem Bon gedruckt wird, wird vom Terminal nach erfolgten Zahlung an die POS übergeben.
Hier am besten mit dem Zahlungsanbieter in Kontakt treten und diesen anpassen lassen.

Die vollständigen Kontodaten stehen aber nie da drauf. Meist nur die letzten paar Ziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,
der Text der auf dem Bon gedruckt wird, wird vom Terminal nach erfolgten Zahlung an die POS übergeben.
Hier am besten mit dem Zahlungsanbieter in Kontakt treten und diesen anpassen lassen.

Die vollständigen Kontodaten stehen aber nie da drauf. Meist nur die letzten paar Ziffern.
Hallo,

habe soeben mit dem Zahlungsanbieter telefoniert.
Unser Terminal sendet wohl die Daten an die Kasse, aber die Kasse scheint die Daten nicht zu drucken (verarbeiten).
Zahlungsanbieter: First Data (Telecash)
Terminal: Verifone H5000

Beste Grüße
Salah
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
einer unseren Pilotkunden hat gleichen Anbieter und gleiches Gerät da funktioniert alles wie es soll.

Wenn gar nichts gedruckt wird, bitte die Druckvorlage in den Druckereinstellungen prüfen ob dort vor der Steuertabelle eine Variable "$payment_info$" vorhanden ist.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die Kommunikation wird im Menü "Meldungen" protokolliert. Bitte schauen ob dort Fehler vorhanden sind.
Bitte keine Screenshots hier Posten, dort können sensible Daten vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,
die Kommunikation wird im Menü "Meldungen" protokolliert. Bitte schauen ob dort Fehler vorhanden sind.
Bitte keine Screenshots hier Posten, dort können sensible Daten vorhanden sein.
Hallo,
vielen Dank.
Ja in den Meldungen kann man die Infos sehen!
Es gibt aber einen error Code
<PrivatData>
...
<ErrorCode>1002700<ErrorCode>

Beste Grüße
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
bei den Infos, steht dies bei: OverallResult="Success" ?

Falls ja, wird der ErrorCode von uns nicht beachtet, deshalb sollten die Infos auf Beleg gedruckt werden.

Über den Meldungen gibt es das Protokoll. Bitte dies aufrufen und über die Lupe unten die Belegnummer wo per Karte bezahlt wurde eingeben und suchen lassen.
Dort sollte es einen Eintrag mit "Zahlung" geben. Sind dort Transaktionsdaten zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
9
Düsseldorf
Hallo,
bei den Infos, steht dies bei: OverallResult="Success" ?

Falls ja, wird der ErrorCode von uns nicht beachtet, deshalb sollten die Infos auf Beleg gedruckt werden.

Über den Meldungen gibt es das Protokoll. Bitte dies aufrufen und über die Lupe unten die Belegnummer wo per Karte bezahlt wurde eingeben und suchen lassen.
Dort sollte es einen Eintrag mit "Zahlung" geben. Sind dort Transaktionsdaten zu sehen?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit.
Besteht eine Möglichkeit ihnen die Bilder von den Vorgängen zukommen zu lassen?

Beste Grüße

Salah
 

C.Birtel

Neues Mitglied
25. September 2020
2
0
Hallo Zusammen,

Leider habe ich das selbe Problem bei Kartenzahlungen. Im der Vorlage ist die payment_info eingetragen. Und bei den Meldungen finde ich auch wie beschrieben sämtliche zahlungsdaten ohne jegliche Fehlermeldung. Wo dran liegt es den dass die Karten bzw Zahlungsdaten nicht auf dem Bon gedruckt werden?

Gruß
Christian Birtel
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
bei dem Problem war falsche DeviceRequest Portnr. Bitte diese mit der eingestellten im Terminal prüfen. Diese müssen übereinstimmen, sonst können die Daten nicht zur Kasse gesandt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung VK Preis und Reduzierter Preis auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen