Neu Bon bei Kartenzahlung fehlerhaft?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
7
Düsseldorf
Hallo,

wir hatten heute einen Kunden der behauptet das der Bon bei Kartenzahlung so nicht dem geltenden Recht Entspricht.
Es fehlen die Karten Daten.

Beste Grüße
Salah
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
155
44
Ich glaube das lässt sich so pauschal jetzt nicht beantworten. Kommt wohl darauf an welche Daten vom Terminal per O.P.I oder ZVT an die POS übertragen werden. Am besten mal mit einem Beispiel ein Ticket eröffnen da ich Zahlungsdaten bzw. Kartendaten nicht offen im Forum posten würde. Bei Zensierung reicht es evtl. nicht eine genaue Aussage zu treffen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.709
209
Hallo,
der Text der auf dem Bon gedruckt wird, wird vom Terminal nach erfolgten Zahlung an die POS übergeben.
Hier am besten mit dem Zahlungsanbieter in Kontakt treten und diesen anpassen lassen.

Die vollständigen Kontodaten stehen aber nie da drauf. Meist nur die letzten paar Ziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
7
Düsseldorf
Hallo,
der Text der auf dem Bon gedruckt wird, wird vom Terminal nach erfolgten Zahlung an die POS übergeben.
Hier am besten mit dem Zahlungsanbieter in Kontakt treten und diesen anpassen lassen.

Die vollständigen Kontodaten stehen aber nie da drauf. Meist nur die letzten paar Ziffern.
Hallo,

habe soeben mit dem Zahlungsanbieter telefoniert.
Unser Terminal sendet wohl die Daten an die Kasse, aber die Kasse scheint die Daten nicht zu drucken (verarbeiten).
Zahlungsanbieter: First Data (Telecash)
Terminal: Verifone H5000

Beste Grüße
Salah
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.709
209
Hallo,
einer unseren Pilotkunden hat gleichen Anbieter und gleiches Gerät da funktioniert alles wie es soll.

Wenn gar nichts gedruckt wird, bitte die Druckvorlage in den Druckereinstellungen prüfen ob dort vor der Steuertabelle eine Variable "$payment_info$" vorhanden ist.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.709
209
Hallo,
die Kommunikation wird im Menü "Meldungen" protokolliert. Bitte schauen ob dort Fehler vorhanden sind.
Bitte keine Screenshots hier Posten, dort können sensible Daten vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
7
Düsseldorf
Hallo,
die Kommunikation wird im Menü "Meldungen" protokolliert. Bitte schauen ob dort Fehler vorhanden sind.
Bitte keine Screenshots hier Posten, dort können sensible Daten vorhanden sein.
Hallo,
vielen Dank.
Ja in den Meldungen kann man die Infos sehen!
Es gibt aber einen error Code
<PrivatData>
...
<ErrorCode>1002700<ErrorCode>

Beste Grüße
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.709
209
Hallo,
bei den Infos, steht dies bei: OverallResult="Success" ?

Falls ja, wird der ErrorCode von uns nicht beachtet, deshalb sollten die Infos auf Beleg gedruckt werden.

Über den Meldungen gibt es das Protokoll. Bitte dies aufrufen und über die Lupe unten die Belegnummer wo per Karte bezahlt wurde eingeben und suchen lassen.
Dort sollte es einen Eintrag mit "Zahlung" geben. Sind dort Transaktionsdaten zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
7
Düsseldorf
Hallo,
bei den Infos, steht dies bei: OverallResult="Success" ?

Falls ja, wird der ErrorCode von uns nicht beachtet, deshalb sollten die Infos auf Beleg gedruckt werden.

Über den Meldungen gibt es das Protokoll. Bitte dies aufrufen und über die Lupe unten die Belegnummer wo per Karte bezahlt wurde eingeben und suchen lassen.
Dort sollte es einen Eintrag mit "Zahlung" geben. Sind dort Transaktionsdaten zu sehen?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit.
Besteht eine Möglichkeit ihnen die Bilder von den Vorgängen zukommen zu lassen?

Beste Grüße

Salah
 

C.Birtel

Neues Mitglied
25. September 2020
2
0
Hallo Zusammen,

Leider habe ich das selbe Problem bei Kartenzahlungen. Im der Vorlage ist die payment_info eingetragen. Und bei den Meldungen finde ich auch wie beschrieben sämtliche zahlungsdaten ohne jegliche Fehlermeldung. Wo dran liegt es den dass die Karten bzw Zahlungsdaten nicht auf dem Bon gedruckt werden?

Gruß
Christian Birtel
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.709
209
Hallo,
bei dem Problem war falsche DeviceRequest Portnr. Bitte diese mit der eingestellten im Terminal prüfen. Diese müssen übereinstimmen, sonst können die Daten nicht zur Kasse gesandt werden.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Kassensturz auf Z-Bon drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Idee - Steuernummer auf Bon JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bon nochmal drucken ändert Kassierernummer JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Modul "Digitaler Bon" Fragen rund um LS-POS 0
Neu Einzelne Positionen auf Bon JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bon / Rechnungsnummer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Freien Text auf Bon drucken Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kartenzahlung kein Kundenbeleg auf Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bon Variablen setzten - Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Bon wird erst nach einigen Minuten gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu interner Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Interner Bon pro Position ein Bon scheint ohne Funktion zu sein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Erstinnstallation / Fatal Error bei Serverkonfiguration Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Retourenetikett bei AmazonPay Pflicht? User helfen Usern 1
Neu Grundpreis bei Stücklisten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Charge, MHD und Seriennummer bei Stücklistenartikeln auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu falsches Konto im Kassenbuch bei Barein/auszahlungen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu EEK und Produktdatenblatt bei Amazon anzeigen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Sicherung mit Batch-Script funktioniert nicht bei "0 Uhr-irgendwas", also kurz nach Mitternacht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Fehler bei Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei der Erstellung der Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Session baerbeiten bei Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Kaufen eines Artikels Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vorgehensweise bei Umstieg auf JTL WaWi und Umzug des Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Kein Rechnungsbetrag bei Rechnungsdruck via JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Ähnliche Themen