Bleiben Kaufabwicklungs E-Mails im Spamfilter hängen

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
Hallo,
Ich habe nun schon mehere Kunden gehabt die sich bei mir gemeldet haben, das Sie keine Kaufabwicklungsmail mit Link bekommen haben. Kann es sein das diese Mails im Spamfilter hängen bleiben?

@Janusch und Thomas
sollte das so sein, das die Mails im Spamfilter landen würde das Abhilfe schaffen wenn ihr die Domain @ eazyauction in die Whitelists bei den großen Providern eintragen lässt!?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von Raven:
Hallo,
Ich habe nun schon mehere Kunden gehabt die sich bei mir gemeldet haben, das Sie keine Kaufabwicklungsmail mit Link bekommen haben. Kann es sein das diese Mails im Spamfilter hängen bleiben?

Hallo Raven,

interessante Sache - kannst Du bitte posten bei welchen Anbietern die entsprechenden Kunden waren?

Wir haben vor knapp 2 Wochen aufgrund eines anderen Problems mal diverse Maildienste getestet und damals landeten die Mails z.B. bei puretec (1&1) im Spamfilter - bei den anderen großen Anbietern kamen die Mails durch.

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=10854#10854

Hängt natürlich auch immer von den jeweiligen Einstellungen ab.

Was ich aber in dieser Sache festgestellt habe, ist das die Leute meistens überhaupt nicht in ihre Mails schauen und auch die Artikelbeschreibung nicht lesen. Da wird gekauft, ebay Kaufabwicklung vergeblich genutzt und dann wird direkt über ebay noch eine Anfrage geschrieben. Wenn man dann nachfragt: "Ach entschuldigen Sie bitte, aber in die Mails habe ich noch nicht geschaut" ...

Leider ist dieses Verhalten bei meinen Kunden momentan die Regel und nicht die Ausnahme :roll:

Vermutlich werde ich den Hinweis demnächst noch vor die Artikelbeschreibung setzen und irgendwie hervorheben.

Gruß Jan

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
Zitat von Schlitzohri:
Zitat von Raven:
Hallo,

Hallo Raven,

interessante Sache - kannst Du bitte posten bei welchen Anbietern die entsprechenden Kunden waren?

Wir haben vor knapp 2 Wochen aufgrund eines anderen Problems mal diverse Maildienste getestet und damals landeten die Mails z.B. bei puretec (1&1) im Spamfilter - bei den anderen großen Anbietern kamen die Mails durch.

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=10854#10854

Hängt natürlich auch immer von den jeweiligen Einstellungen ab.

Was ich aber in dieser Sache festgestellt habe, ist das die Leute meistens überhaupt nicht in ihre Mails schauen und auch die Artikelbeschreibung nicht lesen. Da wird gekauft, ebay Kaufabwicklung vergeblich genutzt und dann wird direkt über ebay noch eine Anfrage geschrieben. Wenn man dann nachfragt: "Ach entschuldigen Sie bitte, aber in die Mails habe ich noch nicht geschaut" ...

Leider ist dieses Verhalten bei meinen Kunden momentan die Regel und nicht die Ausnahme :roll:

Vermutlich werde ich den Hinweis demnächst noch vor die Artikelbeschreibung setzen und irgendwie hervorheben.

Gruß Jan

Also meine Mailadressen liegen alle bei 1&1 und ich bekomme auch alle Kaufabwicklungskopien, ohne Probleme.

Ich mußte nur die leerzeile vor der Anrede setzten, damit die Anrede auch mit gesendet wird.
Das hatte glaub ich Schlitzohri mal erwähnt..

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Wenn man sich bei anderen Anbietern umsieht, bei denen eine E-Mail nach Kauf versandt wird, ist ein hervorgehobener Hinweis auf diese E-Mail in der Artikelbeschreibung Pflicht.

Ich habe bisher eine automatische E-Mail von eBay schicken lassen. Wenn jemand seine E-Mails nicht abgerufen hatte und blöde Fragen stellte, habe ich sie einfach ignoriert.

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
Web.de
T-Online
GMX
(vorwiegend)

Ich liebe sie ... :evil:

Bei ca. 20-30 % meiner Auktionsabwicklungsmails landen dieselben im Spamordner. Und man muss noch nicht mal ein Hardcore-DAU sein, um seine Mails nicht zu erhalten ...

Bei Web.de bin ich aus u. a. diesem Grunde irgendwann selber weg. GMX kann man entsprechend einstellen (eigene Whitelist u. ä.) - wenn man kann, aber welcher Otto-Normal-User macht das schon? :roll:

Ich habe irgendwann mal gelernt, dass Spamfilter empfindlich reagieren auf Unterschiede zwischen Mailserver und Mailadresse. In den Quelltexten der Mails konnte ich da aber nichts weltbewegendes an Unterschieden entdecken - bin aber hier und da selbst noch ein DAUchen. Macht die "Reply to"-Adresse den Unterschied aus?

Bitte mal einen entsprechenden Tipp. Es nervt schon, dass ich im Schnitt jede 4. Mail manuell forwarden muss ...

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und noch einen schönen Abend wünscht

*aaha*
-----------------------------------------------------------------
Na ja ... man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen ...

Drasti

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
156
0
Ich helfe mir im Moment auch so darüber hinweg, dass ich einen Tag nach Auktionsende (wenn Kaufabwicklung noch nicht durchgeführt wurde) die Mail nochmals weiterleite... Manche "vergessen" es auch ohne Spamfilter die Abwicklung durchzuführen... :?

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
Zitat von geld:
... Ich habe bisher eine automatische E-Mail von eBay schicken lassen. Wenn jemand seine E-Mails nicht abgerufen hatte und blöde Fragen stellte, habe ich sie einfach ignoriert.

Nett!

Kannst du mir bitte mal deinen ebay- Shop-Namen nennen?

Nur, damit ich nicht doch aus Versehen mal irgendetwas bei dir bestelle ...

*aaha*
-----------------------------------------------------------------
Na ja ... man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen ...