Bitte Hilfe! Artikel werden nicht mehr übertragen!

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
nicht das ich wüsste. Vorher hat ja auch alles funktioniert.

wie ist das denn mit neuinstallieren und dem backup einfügen?

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
ich habe jetzt komplett neuinstalliert.

danach kamm ich auch ohne probleme wieder in ez rein.

Das backup der Datenbank habe ich auch importiert bekommen.

Danach wieder Komplettversand versucht. NICHTS!

Danach das update gemacht. Auch das tat es diesmal. Ich kann also in die wawi der aktuellen Version.

Aber auch hier tut sich bei einem Komplettversand nichts. Auch nicht wenn ich Akrtikel oder Kategorien verändere.

Nur wenn ich ganz neue Kategorien anlege samt Produkten dann überträgt er in xt.

Wieso? Wo liegt das Problem? Kann doch nicht sein das ich jetzt alle Kategorien und 500 Produkte neu anlegen muss oder?

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
ja.

hab ich nicht genau genug erklärt.

Also das backup der wawi hat funktioniert. Also die Artikel sind in der wawi wieder drin.

und auch die neuinstallation war die, der wawi.

wie schon gesagt, muss ich neue Kategirien anlegen und vorhandene Produkte duplizieren und in die neuen kategorien kopieren damit er sie überträgt. Also alles sehr umständlich weil man ja jedes Artikel einzeln kopieren und in eine andere Kategorie übertragen muss.

Und dann kommt noch hinzu dass keine Artikelbilder mehr da sind wenn man die artikel dupliziert.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Detlef,

die Verknüpfungen zwischen Connector und Shop sind fehlerhaft.
Daher müssen sie neu gebaut werden. Er erstellt sie neu bei Import bzw. Export der Artikel.

Du kannst folgendermaßen vorgehen:
Entweder Shop leeren (alle Produkte/Kategorien etc. löschen) und eine Komplettübertragung aus wawi machen. Dies setzt voraus, dass die Daten in der Wawi korrekt sind.
Oder die Wawi leeren (leere DB einspielen) und dann einen Abgleich machen, damit sie sich alles aus dem Shop holen kann. Dies setzt voraus, dass die Shopdaten in Ordnung sind.

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
HILFE! :shock:

Ich hatte mir die JTL WaWi bereits installiert und musste dann leider meinen PC neu aufsetzen (Nicht im Zuammenhang mit der WaWi und auch nicht vorhersehbar), da ich erst 45 Artikel mit der WaWi angelegt hatte, habe ich vorher keine Sicherung gemacht. :oops:

PC ist wieder neu aufgesetzt und die WaWi wieder wie vorher installiert.
Bei einem Internet-Update werden aber meine bereits vorhandenen Artikel nicht wieder in die WaiWi übernommen... Was kann ich machen?
Muss ich jetzt alle Artikel wieder neu anlegen?

HILFE!!!!!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nein,

ist ganz einfach.

gehe mit phpMyAdmin in deine Shopdatenbank und LEERE (nicht Löschen) folgende Datenbanktabellen.

alle die mit eazsysales_m beginnen und die eazysales_sentorder.

danach neuen Abgleich ==> fertig

Hättest du mit der Forensuche aber auch rausgefunden ;) Wird nämlich sehr oft gefragt.

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
HEUREKA! :D
Tausend Dank. Tut mir leid das ich nicht gleich die Suche genutzt habe, aber ich war gerade am abkot***

Zumindest habe ich keinen komplett neuen Thread eröffnet :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0