Bitte Hilfe! Artikel werden nicht mehr übertragen!

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
nicht das ich wüsste. Vorher hat ja auch alles funktioniert.

wie ist das denn mit neuinstallieren und dem backup einfügen?

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
ich habe jetzt komplett neuinstalliert.

danach kamm ich auch ohne probleme wieder in ez rein.

Das backup der Datenbank habe ich auch importiert bekommen.

Danach wieder Komplettversand versucht. NICHTS!

Danach das update gemacht. Auch das tat es diesmal. Ich kann also in die wawi der aktuellen Version.

Aber auch hier tut sich bei einem Komplettversand nichts. Auch nicht wenn ich Akrtikel oder Kategorien verändere.

Nur wenn ich ganz neue Kategorien anlege samt Produkten dann überträgt er in xt.

Wieso? Wo liegt das Problem? Kann doch nicht sein das ich jetzt alle Kategorien und 500 Produkte neu anlegen muss oder?

detlef

Aktives Mitglied
16. März 2007
16
0
ja.

hab ich nicht genau genug erklärt.

Also das backup der wawi hat funktioniert. Also die Artikel sind in der wawi wieder drin.

und auch die neuinstallation war die, der wawi.

wie schon gesagt, muss ich neue Kategirien anlegen und vorhandene Produkte duplizieren und in die neuen kategorien kopieren damit er sie überträgt. Also alles sehr umständlich weil man ja jedes Artikel einzeln kopieren und in eine andere Kategorie übertragen muss.

Und dann kommt noch hinzu dass keine Artikelbilder mehr da sind wenn man die artikel dupliziert.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Detlef,

die Verknüpfungen zwischen Connector und Shop sind fehlerhaft.
Daher müssen sie neu gebaut werden. Er erstellt sie neu bei Import bzw. Export der Artikel.

Du kannst folgendermaßen vorgehen:
Entweder Shop leeren (alle Produkte/Kategorien etc. löschen) und eine Komplettübertragung aus wawi machen. Dies setzt voraus, dass die Daten in der Wawi korrekt sind.
Oder die Wawi leeren (leere DB einspielen) und dann einen Abgleich machen, damit sie sich alles aus dem Shop holen kann. Dies setzt voraus, dass die Shopdaten in Ordnung sind.

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
HILFE! :shock:

Ich hatte mir die JTL WaWi bereits installiert und musste dann leider meinen PC neu aufsetzen (Nicht im Zuammenhang mit der WaWi und auch nicht vorhersehbar), da ich erst 45 Artikel mit der WaWi angelegt hatte, habe ich vorher keine Sicherung gemacht. :oops:

PC ist wieder neu aufgesetzt und die WaWi wieder wie vorher installiert.
Bei einem Internet-Update werden aber meine bereits vorhandenen Artikel nicht wieder in die WaiWi übernommen... Was kann ich machen?
Muss ich jetzt alle Artikel wieder neu anlegen?

HILFE!!!!!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nein,

ist ganz einfach.

gehe mit phpMyAdmin in deine Shopdatenbank und LEERE (nicht Löschen) folgende Datenbanktabellen.

alle die mit eazsysales_m beginnen und die eazysales_sentorder.

danach neuen Abgleich ==> fertig

Hättest du mit der Forensuche aber auch rausgefunden ;) Wird nämlich sehr oft gefragt.

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
HEUREKA! :D
Tausend Dank. Tut mir leid das ich nicht gleich die Suche genutzt habe, aber ich war gerade am abkot***

Zumindest habe ich keinen komplett neuen Thread eröffnet :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 5
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0