BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

@rc- hosting

Finde das toll dass ihr das Plugin optimiert, normalerweise sollte das der Job von Billsafe sein.
die hatten uns bereits im Oktober versprochen das Plugin zu optimieren

Mit dem Kundenguthaben ist echt blöd da wir viel Kundenguthaben durch Bewertungen vergeben
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Hab leider folgendes Problem. Wenn ich den Testeinkauf mit Käthe Konkurs durchführen möchte und auf "Zahlungspflichtig" bestellen klicke ( BillSAFE ist ausgewählt) komm ich wieder zurück in die Zahlungsartauswahl. Ohne das ich in das Payment Gate von Billsafe komme. Im Internet Explorer geht es aber. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Simon

Du kommst zwar wirklich nur mit PAUL POSITIV übers Gateway hinaus, aber wenn du schon nicht ins Gateway kommst, dann liegt hier ein Fehler vor.
ICh hatte das gleiche Problem und hab einfach Billsafe genervt (schließlich wollen die ja was verdienen!).
Die Lösung war: das Geburtsdatum war falsch. Wie das sein konnte weiß niemand, denn im Backend sowie in der Wawi war nur 00.00.0000 hinterlegt. Bei Billsafe aber kam irgendwas mit -000.00000 an.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Heute kam eine Mail von Billsafe, müssen wir hier was machen?

Liebe Händler und Partner,



Am 26.03.2013 um 9 Uhr wird das von BillSAFE verwendete SSL-Zertifikat
ausgetauscht. Dieses Zertifikat ist von dem Root CA Verisign/Symantec
unterschrieben und wird von allen Browsern automatisch akzeptiert.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Systeme, welche die Schnittstelle
von BillSAFE ansprechen, dieses Root-Zertifikat kennen und verwenden.
Laden und installieren Sie bitte das aktuelle Zertifikat.



Nützliche Links zu dem Zertifikat:



Symantec Test Site: https://ssltest2.bbtest.net

Download: http://www.verisign.com/repository/roots/root-certificates/PCA-3G5.pem



Details zum neuen Root CA (Download Primary PCA Root Certificates):



VeriSign Class 3 Primary CA - G5
Description:
This root CA is the root used for Symantec Extended Validation
Certificates and should be included in root stores. During Q4 2010 this
root will also be the primary root used for all Symantec SSL and Code
Signing certificates.



Country = US

Organization = VeriSign, Inc.

Organizational Unit = VeriSign Trust Network

Organizational Unit = (c) 2006 VeriSign, Inc. - For authorized use only

Common Name = VeriSign Class 3 Public Primary Certification Authority - G5

Serial Number: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Operational Period: Tue, November 07, 2006 to Wed, July 16, 2036

Certificate SHA1 Fingerprint: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Key Size: RSA(2048Bits)

Signature Algorithm: xxxx


Das Root Zertifikat existiert seit 2006 und wird von allen eBay + PayPal Schnittstellen verwendet.



Danke für Ihre Mitarbeit.



Mit freundlichen Grüßen



BillSAFE-Support
 

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
240
12
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Servus.. ich habe im Systemlog öfters die Meldung: "Fehler mit BillSAFE Plugin. Fehlercode: 216 Fehlernachricht: Parameter dateofbirth exceeds max length" .. zudem werden Kunden teilweise nicht zu Billsafe weitergeleitet sondern es erscheint nur eine "Bestellübersicht" vom Shop..

Version: BillSAFE Modified 1.01

Gibts damit bereits Erfahrungen?

Gruß
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Kann ich nicht bestätigen, kommt bei mir nicht.

ABER: als ich billsafe eingerichtet hab mit 3.17 ging mein billsafe nicht. der Billsafe-support hat mir dann gesagt, dass da falsche Geburtstagsangaben übermittelt werden (obwohl im Kundenkonto das Geburtstag richtig hinterlegt war).
Warum das so war weiß niemand - aufgetreten ist es auch nicht mehr. Ich hab das Modul von oben einfach nochmal drübergespielt.
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Hallo zusammen,

habe jetzt noch eine Frage zu BillSafe:


wie sollen wir eigentlich erkennen, ob der Kunde die Zahlung nach Abschluss auf unserer Homepage vollständig
über BillSafe ausgeführt hat? Also ich meine wenn er bei uns bestellt und aber keine Daten beim darauffolgenden
Schritt auf der BillSafe Seite angibt?

Grüße,
Simon
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Verstehe deine Frage nicht ganz, aber: Du bekommst nur dann eine Auftragsbestätigung übers System wenn bei Billsafe alles klar ging.
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Aso, wie bei PayPal? Also "Benachrichtgung über Zahlungseingang", halt anstatt dessen der Hinweis Transaktion erfolgreich durchgeführt oder so ...?
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

hä?!?

Nochmal: du würdest den Auftrag nicht erhalten wenn Billsafe es nicht genehmigen würde.
 

derdaniel

Aktives Mitglied
3. April 2013
7
0
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Hallo,

habe auch den JTL Shop 3.16 und da es mit dem originalen Billsafe-Plugin Probleme gibt, habe ich nun auch diese modifizierte Version installiert. Leider funktioniert danach der ganze Shop nicht mehr und es kommt diese Fehlermeldung:

"The file /httpdocs/includes/plugins/rm_billsafe/version/101/frontend/billsafe_orderdetails.php cannot be decoded by this version of the ionCube Loader. If you are the administrator of this site then please install the latest version of the ionCube Loader."

Dies hat ja was mit den verschlüsselten Dateien zu tun, die nicht entschlüsselt werden können - Ist dies ein Problem des Plugins oder meines JTL-Shops?

Viele Grüße

Daniel
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

@ Desecrator: Ja stimmt. Also wenn die Daten bei Billsafe nicht ausgefüllt werden oder durchgelassen werden, kommt der Auftrag auch nicht in die Wawi durch oder? Also ich muss jetzt nicht meine Mitarbeiter anweisen im BillSafe Backend zu überprüfen ob auch der Auftrahg bei BillSafe hinterlegt ist?

Simon
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Nein musst du nicht! Auftrag kommt durch = Billsafe hats genehmigt.
Wenn Billsafe die Sache ablehnt kommt KEIN Auftrag zustande und du erfährst auch nie was davon.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
444
7
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

"Nie" ist nicht ganz richtig. Du siehst die abgelehnten als Fehlermeldung im Shop Admin>Systemlog
 

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
134
9
NRW
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

EDIT: hat sich erledigt. Ich musste nochmal in die Zahlungsart und einfach nochmal speichern.


Ich bekomme aber den gleichen Fehler wie x10sion: bestellvorgang.php?editZahlungsart=1&nHinweis=1&

Auch wir haben dieses Problem, aber nur wenn man abgelehnt wird.
Man wird zurück in den Shop geleitet und es steht auf einer leeren Weißen Seite der Link geschrieben zu dem man geleitet werden sollte.
Kopiert man ihn und fügt ihn über die Adresszeile des Browsers aus, kommt man an die richtige Stelle. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Wir haben vor Kurzem einen Checkout Fix zugesendet bekommen, der o.a. "white screen" Fehler mit ausgeschriebenem Linkziel beseitigt. Angehängte Datei im Ordern includes/modules speichern. Zuvor bitte die vorhandenen Datei notify.php in notify_old.php ändern. Bei uns hat sich der Fehler nicht mehr gezeigt. Dennoch muß ich drauf hinweisen, das die Nutzung des Fixes auf eigene Gefahr hin geschiet.
 

Anhänge

  • BS_checkout_fix.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 21

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
134
9
NRW
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Herzlichen Dank!

Kann ich bestätigen, der Fehler ist weg.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

leider wurde der Fehler mit dem Kundenguthaben noch immer nicht behoben,

Wenn der Kunde ein Guthaben erhält zb durch weiter Empfehlung oder Produktbewertungen kann er das Guthaben nicht einlöMichele dann mit Billsafe Zahlen

mich wundert es das es scheinbar niemand anders stört außer uns :(
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

ihr wisst dass ihr damit einen core-Datei des Shops austauscht, auf die eine Vielzahl anderer Zahlungsarten ebenfalls zugreifen.
 

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
134
9
NRW
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Bisher haben wir zumindest keine negative Beeinträchtigung anderer Zahlungsweisen bestellen könne. Vielleicht kann dieser Fehler in dem nächsten Shop update mit eingebracht werden?
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: BillSAFE Plugin in JTL-Shop3 Version 3.16

Hi!
Da ich mich gerade auf für BillSafe interessiere freut es mich sehr, dass es doch noch jmd gibt der das Plugin aktualisiert.
Ich habe es installiert und eingerichtet, allerdings taucht bei mir auch das Problem wie von Desecrator erwähnt auf.
Zahlungsmethode BillSafe wurde ausgewählt. Klick auf Zahlungspflichtig bestellen bring den User zurück zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten. Habe das Geburtsdatum gecheckt und sogar neu eingegeben, keine Änderung. Auch habe ich die Daten nochmals überspielt...

Habt ihr vielleicht andere Ratschläge?

viele Grüße
C00lZer0
 
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