Bildgrößen einstellen/ändern

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
385
7
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe die Wawi 099923 installiert.

Gerne würde ich die Bildgrößen in den Ordnern /bilder/Produkte/normal & .../klein ändern. Geht das über die Wawi?

Meine Originalbilder, die ich über die Wawi den Produkten zuordne, sind ca. 200 KB groß und werden scharf angezeigt (in den Artikelbeschreibungen mit der Lupenfunktion).
Die Originale aus der Wawi werden ja in den Ordner /bilder/Produkte/gross geladen.

Leider werden sie aber automatisch für die Ordner normal & klein sehr stark verkleinert, sodass die Bilder auf der Startseite der Homepage recht unscharf sind. Für die Startseite werden ja die Bilder aus dem .../klein-Ordner verwendet. Wie ich feststellen musste, haben sie nur etwa 12 KB.

Kann man in der Wawi einstellen, wie stark die Bilder für die Startseite verkleinert werden sollen?

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
385
7
Ich habe es gefunden (Einstellungen > Bilder), aber es funktioniert nicht.
Habe testweise die Größe geändert, da tut sich nix.

Mir geht's aber um die Qualität. Die habe ich bis auf 500 raufgesetzt, wird auch nicht besser (80 war Standardeinstellung).
Was ist das überhaupt für ein Wert - % oder Pixel oder ...? Da steht nichts hinter.

Oder muss ich nun per Wawi alle Bilder neu hochladen? Das würd Stunden dauern.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.287
1.989
Berlin
die Quali machst du auf 98 oder weniger, wenn du die auf 100% machst kann es passieren, dass das Bild größer (Speicherplatz) wird als das original.
Das sind Prozente.

Oder muss ich nun per Wawi alle Bilder neu hochladen? Das würd Stunden dauern.

Man kann das ja zuerst mit einem Produkt ausprobieren, ich glaube ja man muss das neu hochladen.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.075
133
Nach dem ändern der Größe musst Du alle Bilder neu hochladen. Erst dann greift die Veränderung.

Mit den besten Grüßen
Mario

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Versandlisten - wo Speicherort einstellen JTL-Wawi 1.7 9
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify Bezahlarten einstellen Shopify-Connector 1
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7