Neu Bilderübernahme nach Reaktivierung

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Hallo!

Ich hatte Artikel inaktiv gestellt und nun wieder aktiviert. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung zwecks Bilderübernahme die ich nicht verstehe. Artikel ist wieder aktiv, jedoch nur mit dem Hauptbild. Alle anderen Produktbilder sind in der Wawi und auch für die Plattform angekreuzt, erscheinen aber nicht.
Kann jemand helfen?

Grüße von Simran
 

Anhänge

  • WAWI.png
    WAWI.png
    89,5 KB · Aufrufe: 17

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Was genau heißt hier "inaktiv" gestellt? Hast du den Artikel nur für den Onlineshop-deaktiviert? Oder oben oberhalb der Sortierung der Haken "Artikel inaktiv"?
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Hatte den Haken auf Inaktiv gesetzt, mehr nicht. Deswegen wundere ich mich nun, das es so ein Aufwand ist, den Artikel wieder zu aktivieren.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Damit ist meine Frage leider noch immer nicht beantwortet. Denn "inaktiv" gibt es wie bereits gesagt schon in den Artikeldetails 2 mal. Und die Rückfrage ansich ist eigentlich auch korrekt, wenn man einen Artikel für einen Onlineshop aktiviert. Von welcher Plattform sollen die Bilder übernommen werden, wenn die Zielplattform noch keine Bilder hat.
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Sie: Was genau heißt hier "inaktiv" gestellt? Hast du den Artikel nur für den Onlineshop-deaktiviert? Oder oben oberhalb der Sortierung der Haken "Artikel inaktiv"?

Ich: Hatte den Haken auf Inaktiv gesetzt, mehr nicht. Deswegen wundere ich mich nun, das es so ein Aufwand ist, den Artikel wieder zu aktivieren.

Es gab aber auch keine Auswahl, sondern nur die Fehlermeldung. Und es sollen die Bilder übernommen werden, welche schon seit eh und je mit dem Artikel verknüpft sind. Verstehe das nicht. Warum so kompliziert? Was muss ich denn genau tun bei dieser Meldung oder danach, also jetz??
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
1. Beide Haken sorgen dafür, dass ein Artikel inaktiv wird. Oben wird er für die Wawi und den Shop inaktiv, unten für den Shop.
2. Bitte lies die Meldung noch mal genau durch. Es ist zum einen keine Fehlermeldung - ein Fehler wäre "Funktion geht nicht weil..." sondern eine Abfrage. Diese fragt nur, welche Bilder übernommen werden sollen, wenn es für diese Plattform noch keine gibt. Nicht, wie Du immer wieder sagst "Welche Bilder in jedem Falle übernommen werden sollen".
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Sie: Was genau heißt hier "inaktiv" gestellt? Hast du den Artikel nur für den Onlineshop-deaktiviert? Oder oben oberhalb der Sortierung der Haken "Artikel inaktiv"?

Ich: Hatte den Haken auf Inaktiv gesetzt, mehr nicht. Deswegen wundere ich mich nun, das es so ein Aufwand ist, den Artikel wieder zu aktivieren.

Es gab aber auch keine Auswahl, sondern nur die Fehlermeldung. Und es sollen die Bilder übernommen werden, welche schon seit eh und je mit dem Artikel verknüpft sind. Verstehe das nicht. Warum so kompliziert? Was muss ich denn genau tun bei dieser Meldung oder danach, also jetz
 

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Was soll das ganze hin und her? Wie kann ich jetzt die Bilder wieder einfügen. Habe schon alles versucht. Alle gelöscht und wieder eingefügt, nichts!! Das kann doch nicht so kompliziert sein. Alle Einstellungen sind wie immer und wie auch bei allen anderen Artikeln. Shop ist Aktiv.
Was stimmt nicht??
Die Meldung erscheint auch nicht mehr. Da gabs aber auch keine Wahlmöglichkeit, das war nur ein Hinweis. Nur das Hauptbild wird noch angezeigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

simran

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2010
164
2
Ich habe jetzt die letzen Stunden damit verbracht und folgendes herausgefunden. Ich konnte die Meldung reproduzieren. Dort gehts um die Bilderübernahme und es wird gefragt, von welcher Plattform die Bilder übernommen werden sollen. Alle Ausgabewege habe ich gelassen, da ich bei Amazon Ebay etc nichts zugewiesen habe. OK, dann gibts den Hinweis das Bilder nur übernommen werden wenn die ausgewählte Zielplattform keine Bilder zugewiesen hat. Also nochmal, Bilder von Alle Ausgabewege werden nur übernommen wenn Shop keine Bilder zugewiesen hat. Ja?
Shop hat keine Bilder zugewiesen weil er inaktiv war, bei Aktivierung sind allerdings wieder die Bilder zugewiesen welche vor Inaktivierung (Über oben den Haken rechts neben der EAN) dort drin waren. Wie ist also die Aussage zu verstehen, welche ja schon in meinem ersten Post als ScreenShot beigefügt war.
Bilder der ausgewählten Plattform werden nur übernommen, wenn die ausgewählte Zielplattform keine Bilder zugewiesen hat.

Wie soll das bitte gehen, das die Zielplattform, also der Shop, keine Bilder zugewiesen hat. Ich habe das alles ausprobiert, habe alle Bilder aus dem Shop entwiesen, damit dann diese Aussage Sinn bekommt und Bilder zugewiesen werden können, dahin wo keine Zugewiesen sind.
Hat nicht geholfen.

Habe auch alle Bilder komplett gelöscht und wieder hinzugefügt, der Artikel (ehemals inaktiv über oben den Haken rechsts neben der EAN) nimmt keine weiteren Bilder ausser das Hauptbild an. Auch Artikelkopie hat nicht weitergeholfen.

Bitte um Unterstützung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Es betrifft Dich dann offensichtlich nicht! Du machst Dich hier völlig umsonst fertig.

Das Szenario, weswegen dieser Dialog überhaupt vorhanden ist:
Du hast deine Artikel und fügst einen neuen Shop in die Wawi ein. Nun willst Du die Artikel für den Shop aktivieren. Damit kannst Du entscheiden, welche Bilder für diesen Shop übernommen werden sollen.
Da Du schon Bilder hinterlegt hast ist das für Dich vollkommen irrelevant. Dieser Dialog ist tatsächlich nur für den Fall, dass für diesen Artikel in diesem Shop noch keine Bilder hinterlegt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simran
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 0
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen