Neu Bilder vom Vaterartikel auf bestimmte Plattformen übertragen

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
42
4
Hallo Zusammen,
ich hoffe das ist hier der richtige Forenbereich...

Wir nutzen JTL mit dem Connector und SW5 und haben hauptsächlich Größen-Varianz bei unseren Artikeln (Bekleidung). Die Bilder sind bei allen Varianten immer identisch,. Nun gibt es verschiedene Artikelbild-Szenarien für eine korrekte Darstellung im Shop bzw. in JTL die ich mittlerweile alle durchporbiert habe...

V1): Vaterartikel hat Bilder, Kindartikel keine Bilder: Shop korrekt, JTL und WMS haben bei den Kindartikeln keine Bilder --> Das ist ärgerlich, weil dann beim Kommissionieren mit dem WMS Mobile keine Bilder angezeigt werden (es werden ja nunmal die Kinder kommissioniert)
-> Dazu Bilder nur in Vaterartikel einpflegen​

V2): Kindartikel gleiche Bilder wie Vaterartikel (in allen Plattformen) + Attribut "sw-image-config-ignores": Shop stellt Artikel korrekt da, JTL und WMS auch gut. ABER: der Connector lädt trotzdem alle Bilder der Kinder in den Shop in die Artikel (D.h. ich habe bei 5 Größen und 3 Bildern 15 Bilder im Shop anstatt 3)
-> Dazu Bilder aus Vaterartikel beim einpflegen vererben (geht nur für alle Plattformen), oder per Ameise vom Vaterartikel vererben (habe ich aber auch nur für alle Plattformen hinbekommen)

V3): Vaterartikel hat Bilder, Kindartikel hat gleiche Bilder nur in der Plattform WMS/Packtisch: Shop hat nur die Bilder des Vaterartikels, WMS zeigt Bilder an

Nun suche ich nach einer Option per Ameise V3 umzusetzen, da dies dann für mein Verständnis die einzig richtige Lösung ist.
Also Bilder des Vaterartikels auf Kindartikel übertragen, aber nur in eine gezielte Plattform bei den Kindartikeln.

Ich hoffe das kann man nachvollziehen und jemand hat einen Lösungsvorschlag für mich!

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Felix

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder im Shop immer Unterschiedlich Groß Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder via Drag&Drop werden nicht/falsch übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubilder (Kategorieansicht) bleiben unverändert trotz Löschung und Neueinstellung aller Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel werden mehrfach erstellt und ohne Bilder oder Variationen PrestaShop-Connector 0
Neu Bilder werden beim Abgleich im Shop nicht gelöscht WooCommerce-Connector 2
Neu Artikel ohne bilder ausblenden? Bzw nicht in Shop hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Tägliches Hochladen/Upload der Categorie-Bilder WooCommerce-Connector 0
Neu HILFE!!!! Unendliche Übertragung Bilder Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation bricht ab, Bilder werden nicht hochgeladen Shopware-Connector 0
Neu Bilder Dateiformat Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Für Google Shooping eigene Bilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu EVO-Designvorlage Bilder Änderung wird nicht übernommen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hochgeladene Bilder fehlen in einem Bilderslider obwohl der Text angezeigt wird JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder "zusammenführen" / löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder werden nicht an Woocommerce übertragen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
WMS Lagerplatz vom aktiven Bestand ausschließen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel Gallery Ansicht. Auf Mobil, Artikel Link nicht anklickbar. Javascript fehler vom Shop? [gelöst] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Verschiedene Lieferzeiten bei verschiedenen Artikeln vom selben Hersteller JTL-Wawi 1.7 0
Rechnungen können nicht vom DATEV des Steuerbüros gelesen werden JTL-Wawi 1.7 19
Neu Anlegen eines zweiten Postfaches vom gleichen Server nicht möglich Servicedesk (Beta) 0
Neu Wie ordnet man mit JTL Ameise Kindartikel dem entsprechenden Vaterartikel zu? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Artikelname Vaterartikel anstatt Kindartikel JTL-Wawi 1.7 0
Artikelnummer des Vaterartikel beim Kind ausgeben JTL-Wawi 1.7 1