Bilder total winzig

D********t

Guest
AW: Bilder total winzig

Oder 1421 auf nein oder einfach entspr. Kombinationen aus 1421 und 642 probieren bis es passt. Meiner Ansicht nach skaliert Funktion 642 einfach falsch, normalerweise müssten mit dieser Funktion die Bilder so der Containergröße angepasst werden, das das Bild a) zentriert im Container dargestellt wird und b) das Bild in Länge oder Breite auf Containergröße skaliert wird, je nachdem, welcher Wert größer ist.

Zudem ist zu beachten, das bei aktivierter Funktion 1421 alle Bilder zu .png umgewandelt und auf dem Server gespeichert werden, hat man die Bilder bereits alle normal als .jpg hochgeladen, werden diese nicht überschrieben und irgendwann sprengt man den Speicherplatz des Servers, hatte ich jetzt am Wochenende erst. Also vor dem Neuhochladen aller Shopbilder am besten den Shop in den Wartungsmodus setzen, alle entspr. Bilderordner auf dem Server leeren und dann per Komplettabgleich alle Bilder mit den neuen Einstellungen neu hochladen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Bilder total winzig

Hab 642 auf Ja und die andere auch noch auf JA.

Konica Minolta, Magicolor 1600: - Ihr Shop für Chips, Refilltoner und preiswerte Toner

so sah das im Shop2 aus.

Magicolor 1600: Kompatibler Toner für Minolta Magicolor A0V30NH Rainbow Kit - Tonerset komp. für Minolta Magicolor 1600 HY - Toner komp. für Minolta Magicolor 1600 Black HY, Ihr Shop für Chips, Refilltoner und preiswerte Toner

und so im neuen Shop3.
Ist die gleiche Datenbank. Also auch die gleichen Ausgangsbilder.
Warum sind die Bilder so winzig?

Das macht doch keinen Sinn.

Gruss Mario
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Bilder total winzig

Ups,

jetzt passt es ploetzlich.
Dann hat die Aenderung von 642 wohl doch etwas gebracht.

Danke nochmal fuer den Tip!

Gruss Mario
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
490
80
AW: Bilder total winzig

nein, ich frag jetzt nicht, wo das Suchfeld ist ...
:)
vielen Dank
wenn man in Einstellungen/Bilder ist, heisst das übrigens 1485 (und jetzt weiß ich auch warum ich 642 nicht gefunden habe)

Kann es sein, dass das Feld nur unter bestimmten Umständen wirkt - meine Bilder bleiben klein?
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
490
80
AW: Bilder total winzig

ja, und als das nichts geholfen hat: gelöscht und neu übertragen.
Ich habe in verschiedenen Postings gelesen, dass die Bildgröße doch wichtig sei, unabhängig davon, ob das Bild eigentlich hochskaliert werden sollte.
Kann es das sein?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Bilder total winzig

Ich habe das Problem auch!

642 > JA
1421 > JA
1484 > NEIN

Habe alle Bilder gelöscht und alles neu übertragen. Soweit passt alles, außer dass die Artikelbilder in den Kategorien zum Teil zu klein sind.
Ich konnte auch rausfinden um welche Art Bilder es sich handelt. Normalerweise verwenden wir Bilder die 700x700 groß sind. Manchmal liegen uns aber leider nur kleinere Bilder vor, ich sag jetzt mal 400x400. In dem Fall sind die genannten Bilder kleiner, was aber ja nicht nötig wäre, da 400x400 ja locker reichen.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Bilder total winzig

Ich habe ein Bilder wo ein weißer Rahmen ringsum drangepappt wird. Das ist erst seit kurzem und ich habe keine Einstellung verändert. Kann mit Update auf 3.12 gekommen sein, keine Ahnung, ich ändere nicht viel. Erst nach dem Hochladen hat es dann diejenigen Bilder nicht mehr korrekt hinterlegt.

Das Bild ist als Thumbnail dann kleiner, weil ja ringsum weiß hinzukommt und in der Artikelansicht natürlich auch.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Bilder total winzig

Ohne nen Link kann man das schwer nachvollziehen.

Andererseits, lies Dir das Thema durch, es interessiert hier keine Sau ob Bilder richtig scalliert werden oder nicht, den Support anschreiben bringt da auch genau so viel.

JTL wird halt leider größer.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen