Gelöst Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hi,

ich habe ca 2500 Bilder welche ich von Shopware in die WaWi importieren will.
Beim ersten import gehen alle Artikel / Hersteller problemlos durch.
Bei Bild (ca.) 2100 kommt folgender Fehler. Wenn ich den Abgleich dannach erneut starte will er nur noch die letzten 402 Bilder holen, bei 32/402 bricht er leider immer ab.

JTL WaWi 099965, Connector 1.0.6, Shopware 5.0.1, MSSQL ist bei JTL gehostet.

Bilder-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
bei System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageFormat format)
bei jtlTools.Image.ImageHelper.CreateByteArray(Image image)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Image image, String source)
bei jtlDatabase.classes.Models.Bilder.Bild..ctor(Byte[] image, String source)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.SaveClasses.ImageSaver.Save(List`1 images, List`1& exceptions)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Saver.Save(IEnumerable`1 items, jtlShop shop, List`1& exceptions)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)

Die Logs hab ich auch bei Bedarf würde ich Sie per PN schicken..

Dank & Gruß

Dennis
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

hab nun alle Artikel in der WaWi ohne Bild via Ameise rausgefiltert.
Dann die betroffenen Artikelbilder nach und nach aus dem Shop gelöscht.

Meine Vermutung liegt dabei das der Connector bei mehreren Artikel leider gleichzeitig auf das gleiche Bildzugreifen wollte.
Also das gleiche Bild bei mehreren Produkten drin war.
Könnte sein das, dass den Fehler hervorgerufen hat.
Gerne könnt Ihr aber auch nochmal mein Log prüfen, vielleicht ist es doch ein anderer Fehler.

Gruß
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Guten Morgen,

ich hatte früher auch das Problem. Sobald der Import unterbrochen wurde, ist die Datenbank wohl inkonsistent und Du solltest
eine Sicherung einspielen und nochmal von vorne starten.

Ich bin seit gestern live und habe auch mit vielen Bildern und Variantenbilder keine Probleme mehr.

Greetz vom Chris
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

hi Chris,

meinst du die db der wawi oder die vom shop?

Oder beide?
Wenn nur Wawi würd ich die Wawi neu machen und den aktuellen Stand importieren..
Wenn auch shop heißt es wohl backup aufm shop einspielen und wieder die vermuteten bilder raus löschen..

vielen dank für deine Rückmeldung.
gruß
dennis
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Moinsen Dennis,

die Datenbank des Shops, um genau zu sein, die des Connectors. Diesen dann bitte einmal deinstallieren und danach wieder installieren
und dann nochmal neu starten!
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Bilder Shopware -> Wawi Bilder-Empfangen-Fehler, Allgemeiner Fehler in GDI+.

Das Problem bei der Verarbeitung der Bilder in der Wawi wird gerade von den entsprechenden Kollegen untersucht. Sobald es hier etwas Neues gibt, melden wir uns.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Wawi Datenbank Zertifikat abgelaufen JTL-Wawi 1.8 10
Rechnungserstellung verschiedener Firmierungen innerhalb eines Wawi Mandanten JTL-Wawi 1.6 4
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen