Inaktiv Bilder (Platzhalter) bei dublizierten Artikeln werden nicht gelöscht

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Hallo,

mir ist aufgefallen, das bei dublizierten Artikeln mit z.B. ursprünglich 6 Bildern, die im dublizierten Artikel gelöscht werden um dann 3 neue Bilder einzufügen, die restlichen (3) Bilder als Platzhalter trotzdem im Onlineshop angezeigt werden.

Im den Artikel-Stammdaten ist aber nichts sichtbar außer die neuen Bilder!

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Übernehmt ihr die Bilder erst mal mit und löscht die dann oder nehmt ihr den Haken für die Bilder raus und hinterlegt komplett neue Bilder?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
In diesem Fall habe ich die Bilder mit übernommen und dann im "neuen" Artikel gelöscht und neue Bilder hinzugefügt. In solch einem fall die alten Bilder erst gar nicht zu übernehmen ist wohl geschickter aber auch andersherum dürfte das verhalten nicht auftreten.

Abhilfe hat nur das Löschen und händische Neuanlegen des dublizierten Artikels gebracht.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Mir ging es nur darum euren Arbeitsablauf nachstellen zu können und das kann ich nur wenn ich die genaue Vorgehensweise kenne.

Ich habe es soeben folgendermaßen versucht nachzustellen:
1. Artikel XY ist im Shop aktiv mit 4 Bildern
2. Artikel XY duplizieren - Bilder löschen und neue hinzufügen - dann Abgleich mit Shop
3. Artikel XY nochmal duplizieren - Shopabgleich - dann erst Bilder löschen und neu hinzufügen - dann erneuter Shopabgleich
4. Artikel XY duplizieren - 2 Bilder ersetzen (anstatt löschen) und die anderen beiden dann löschen - dann Shopabgleich

Ergebnis in allen Fällen das selbe - Keine Platzhalterbilder im Shop zu sehen.

Getestet habe ich mit der 1.2.3.6 in Verbindung mit dem 4.05.3

Falls das Verhalten mit einem Update auf die 1.2.3.6 nicht behoben werden kann bitte über das Kundencenter ein Ticket erstellen.
Die Kollegen schauen sich das dann mal genauer an. (Bitte mit Verweis auf diesen Beitrag, damit die Kollegen sehen was schon getestet wurde)