Neu Bilder komprimieren beim Abgleich

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ich persönlich verschwende halt nur ungern meine Zeit, daher meine "Hilfestellung" zuerst: der wird dir vermutlich nichts mehr antworten.

Jo, gibt nur die Ameise sonst und auch das funktioniert nicht so wirklich prickelnd. Sollte es viele und ständige neue Artikelbilder sein, kannst du dir schon auch Scripts basteln lassen, die dann die Bilder direkt in die DB übernehmen.
Vom JTL WaWi konverter sollte man natürlich die Finger lassen, der ist nichts.

Solltest du einen fixen Artikelstamm haben und nur 1x die Bilder anpacken müssen: komprimierst/optimierst die Bilder mit dem Programm deiner Wahl (Irfan, PS, tinypgn etc) und...ladest sie halt 1x hoch oder halt mit Ameise auf Etappen.
Zeitintensiv ist alles, gemacht gehörts trotzdem und siehst eh: hätten alle Poster hier auf irgendwas/irgendwem gewartet, schwubbs und schon sind >2 Jahre dahin.

Mir wäre auch sonst noch kein Tool untergekommen, das hier helfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olaf K.

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Ich persönlich verschwende halt nur ungern meine Zeit, daher meine "Hilfestellung" zuerst: der wird dir vermutlich nichts mehr antworten.

Jo, gibt nur die Ameise sonst und auch das funktioniert nicht so wirklich prickelnd. Sollte es viele und ständige neue Artikelbilder sein, kannst du dir schon auch Scripts basteln lassen, die dann die Bilder direkt in die DB übernehmen.
Vom JTL WaWi konverter sollte man natürlich die Finger lassen, der ist nichts.

Solltest du einen fixen Artikelstamm haben und nur 1x die Bilder anpacken müssen: komprimierst/optimierst die Bilder mit dem Programm deiner Wahl (Irfan, PS, tinypgn etc) und...ladest sie halt 1x hoch oder halt mit Ameise auf Etappen.
Zeitintensiv ist alles, gemacht gehörts trotzdem und siehst eh: hätten alle Poster hier auf irgendwas/irgendwem gewartet, schwubbs und schon sind >2 Jahre dahin.

Mir wäre auch sonst noch kein Tool untergekommen, das hier helfen kann.
Jep ... Dank Dir erst einmal für Deine Info ... Ich denke das ist auch das was ich bisher herausbekommen habe ... traurig aber wahr ... meines Erachtens wäre evtl. ein Featurerequest an JTL möglich ... ich werde das vielleicht mal initiieren um einen externen Bildoptimizer in das Größen Kompressions Tool einzubinden ... dies dürfte programmtechnisch nicht der riesen Aufwand sein, da alles benötigte für Massenupdates ja schon vorhanden ist ....

Danke nochmals ... dann werde ich meine knapp 3000 Bilder wohl aktuell von Hand angehen :)

Olaf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17