Bilder in xtCommerce bekommen

Sebastian M.

Aktives Mitglied
16. August 2006
43
1
Hallo,

ich nutze JTL-Wawi schon eine Weile und möchte demnächst xtCommerce als Onlineshop einsetzen.

In der Wawi sind derzeit noch keine Bilder eingetragen, für den Offlinebetrieb war das nie nötig.

Ich würde auch weiterhin gerne in der Wawi ohne Bilder arbeiten, denn ich brauche pro Artikel etwa 6-8 Bilder (je einmal als Thumbnail und als vergrößerte Version), was bei etwa 5000 Artikeln die Datenbank sicher ganz schön aufbläht und verlangsamt.

Besteht die Möglichkeit, in der Wawi keine Bilder einzutragen und stattdessen die Bilder einfach auf den Webserver zu laden?

Oder greift xtCommerce in Verbindung mit JTL-Wawi nur auf die in der Wawi gespeicherten Bilder zurück?

Viele Grüße,
Sebastian

Sebastian M.

Aktives Mitglied
16. August 2006
43
1
Zitat von steelcouch:
die anzahl der bilder in der datenbank hat keinen einfluß auf die geschwindigkeit, nur auf die größe der datenbank.
Okay, dann sollte das erstmal kein Problem sein.

Ich habe allerdings in der Doku noch gelesen, das die Bilder maximal 640x480 Pixel groß sein sollten.

Das ist für wirklich detaillierte Abbildungen von Produkten zu wenig. Gibt es Probleme, wenn man größere Bilder hinzufügen möchte?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0