Offen Bilder in Kategorien ausschalten

TiDis

Aktives Mitglied
23. Dezember 2013
9
0
Hallo und Moin Moin,

wir haben in unserem Onlineshop sehr lange Kategorien. Um diese übersichtlicher zu gestalten möchten wir die Bilder in einzelnen Kategorien ausblenden bzw. deaktivieren.
Zum Beispiel:

FS Serie: FS-720, FS-820 N, FS-920 N, FS-1000, +, FS-1010, FS-1016 MF

Ohne Bilder wäre diese Gruppe erheblich übersichtlicher.

Wie lässt sich das bewerkstelligen? Vielleicht sehen wir den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.

Wer kann helfen?

Gruß

TiDis

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim
AW: Bilder in Kategorien ausschalten

Hallo und Moin Moin,

wir haben in unserem Onlineshop sehr lange Kategorien. Um diese übersichtlicher zu gestalten möchten wir die Bilder in einzelnen Kategorien ausblenden bzw. deaktivieren.
Zum Beispiel:

FS Serie: FS-720, FS-820 N, FS-920 N, FS-1000, +, FS-1010, FS-1016 MF

Ohne Bilder wäre diese Gruppe erheblich übersichtlicher.

Wie lässt sich das bewerkstelligen? Vielleicht sehen wir den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.

Wer kann helfen?

Gruß

TiDis

Mir persönlich wäre jetzt nur der Weg bekannt die entsprechende .tpl Datei anzupassen, was an sich aber erst einmal die Anzeige für alle deaktivieren würde. Alternativ könnte man u.U. innerhalb von Smarty im Template mit IF Abfragen arbeiten, je nachdem von welcher Menge an Kategorien bei denen die Bilder doch noch angezeigt werden sollen wir sprechen. Alles darüber hinaus klingt schwer nach Plugin, ob es eines gibt was etwas in dieser Art leistet weiß ich allerdings nicht, schon im Marktplatz auf www.jtl-software.de nachgesehen?

Gruß

Dominik Wombacher

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

nix Plugin oder TPL-Änderung

Shop-Admin -> Suche nach: ID159

"Unterkategorie anzeigen: Ja, als ...." was du halt willst

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.219
1.799

Es gibt "kein_bild.gif" das ist nur 1 Pixel groß, damit müsste der Platz für´s Bild frei werden.

Dein Shop wirkt überladen für einen Kunden der kaufen will - ggf. den rechten Container ausblenden ?

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim

nix Plugin oder TPL-Änderung

Shop-Admin -> Suche nach: ID159

"Unterkategorie anzeigen: Ja, als ...." was du halt willst

Asche über mein Haupt, die Option hatte ich ja gerade gar nicht mehr auf dem Schirm, man sollte in der Tat erst im eigenen Testshop nachsehen bevor man was falsches erzählt.
Allerdings muss ich eins sagen: Auch das greift eben nur global auf alle, hatte aber den Threadersteller so verstanden das es selektiv sein soll, also bei manchen sollen die Bilder dargestellt werden, bei anderen wiederum nicht, das würde damit dann so auch nicht direkt klappen.

Gruß

Dominik Wombacher

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim

korrekt. Aber wenn sollte man schon sich entscheiden, wie man durchgängig / global seinen Kunden die Artikel/Kategorien präsentieren will.
Mal mit / mal ohne Bild führt sicher nicht dazu, dass der Kunde sich schnell "wohl" fühlt, da er immer wieder "was anderes" sieht

Gebe ich dir im Kern Recht, aber die ursprüngliche Frage drehte sich trotzdem darum es mal so mal so zu machen, unabhängig der persönlichen Meinung von dir oder mir ;)
Also wären wir doch wieder bei irgend einer Form der Anpassung wenn man es nicht pauschal für alle Kategorien ein- oder ausschalten möchte.

Gruß

Dominik Wombacher

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.290
737
Berlin

Gibt es da nicht irgendwo ein gratis plugin, mit dem man kategorieabhängige css Dateien nachladen kann? Zusammen mit diesem Plugin und Bild verstecken per CSS sollte das funktionieren...

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim

Gibt es da nicht irgendwo ein gratis plugin, mit dem man kategorieabhängige css Dateien nachladen kann? Zusammen mit diesem Plugin und Bild verstecken per CSS sollte das funktionieren...

Hmm stimmt, interessante Idee, gab mal was in der Art von Kreativkonzentrat, kann ich aber nicht sagen ob das wirklich klappen würde und mit der aktuellen Shopversion läuft, aber wäre vielleicht ein Versuch Wert: Category Classes 1.02 | Kreativkonzentrat

Gruß

Dominik Wombacher