Bilder für Variationskombinationen

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Die Kindartikel (Variationskombinationen) sollen die selben Bilder anzeigen wie der entsprechende Vaterartikel.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Bilder der "Kinder" eine Verknüpfung zum jeweiligen Vaterartikel.

Beim Ändern eines Vaterbildes sollten auch alle verknüpften Kinderbilder geändert sein, da es ja Verknüpfungen sind.

Irgendwie scheint das aber nicht zu funktionieren.
Gibt es eine Einstellung, damit die Bilder wirklich verknüpft sind und keine eigenen Bilder für die Variationskombinationen angelegt werden.

Das bläht die Datenbank der WaWi gewaltig auf, der Speicherplatz auf dem Internetserver wird übermäßig beansprucht und die Pflege/Änderung der Bilder enorm erschwert.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Bilder für Variationskombinationen

Noch mal zum Verständnis.

Ich habe einen Artikel "Schale" in sechs verschiedenen Variationskombinationen (6 Stück - 24 Stück - 48 Stück - 72 Stück - 96 Stück - 480 Stück). Die Stückpreise werden bei den Artikeldetails angezeigt (siehe Schalen1.png)

Die Bilder für jede Variation allerdings sind identisch. Trotzdem werden für jede Variation drei Bilder angelegt, sowohl in der WaWi als auch auf dem WebServer (siehe Schalen.png)

Dies sollte doch eigentlich mit Hilfe der "Verknüpfen-Funktion" in der WaWi vermieden werden, oder?

Kann mit mal jemand erklären, wie ich dies lösen kann, denn bei hunderten von derartigen Artikeln bläht sich sowohl die WaWi-Datenbank als auch der WebSpace unnötig auf!

cinnamon

Aktives Mitglied
18. November 2010
42
0

habe das selbe problem, mal sehen was bei rum kommt.

cinnamon

Aktives Mitglied
18. November 2010
42
0

Das wäre super, ich weis Ihr habt im Moment viel zu tun, aber kann man schon was sagen ?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Es wäre auch gut, pro Artikel festlegen zu können, ob die Bilder für die VarKombis angezeigt werden oder nicht, denn in ein und demselben Shop kann beides gefordert sein!