Neu Bilder Export Ameise pro Shop

Manhattan

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
26
1
Hallo zusammen,
mein Problem besteht darin das ich aus unserer Wawi gerne alle Bilder exportieren möchte, welche im Webshop A online sind. In Webshop B können für diesen Artikel andere Bilder hinterlegt sein, diese benötige Ich nicht.

Hat soetwas jemand schonmal gemacht?
Mir würde auch eine Liste der Bilder reichen. Also quasi einmal alle exportieren und am ende mit der Liste und einem kleinen Script diese umkopiert.

Ich denke da muss in der DB direkt eine Abfrage gemacht werden. Bevor Ich jetzt selbst was schreibe wollte Ich nachfragen ob schonmal jemand gemacht hat ;)

Zu diesem Thema gibt es auch schon einen Verbesserungsvorschlag, nur leider gibt es dort keine Aktivitäten mehr...

Grüße

Manhattan

Aktives Mitglied
29. Dezember 2013
26
1
Hi,
ja das verfolge ich seit 2015 ;)

Ziel ist es einen Katalog mit Produktdaten an einen Kunden zu übermitteln. Produktdaten als CSV und die Bilder als Datei. Der Bezug welcher Artikel welches Bild bekommt, steht in der CSV.
Das Problem ist faktisch das ich beim Ameisen Export nicht einfach sagen kann, bitte nur die Bilder aus Webshop A. Also genau das was in dem Ticket steht.

Ich könnte damit leben, das die Ameise alle Bilder exportiert. Ich bräuchte nur eine CSV wo drinne steht welche Bilder in dem Webshop A auch aktiv sind. Diese Datei würde ich dann in die Katalog CSV integrieren und nur die Bilder kopieren welche benötigt werden.

Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ok, da führt mit Boardmitteln aktuell leider kein Weg hin, das stimmt. Ich hatte auf ein Szenario gehofft, das man auch irgendwie anders erreichen könnte.
Ich frag mal bei der Entwicklung nach, ob das Thema ein wenig höher priorisiert werden könnte. Allerdings wird dir das akut auch nicht weiterhelfen, fürchte ich :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7