In Bearbeitung Bilder bei Variationen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
111
12
Moin zusammen!

Ich würde gerne Variationen eines Artikels anlegen, und zwar die Farbe.
Jetzt lese ich hier:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/artikelstammdaten-var-kombi/
... ständig etwas von Bildern, die ich einer Variation geben kann. Effektiv kann ich aber nur ein einziges Bild hochladen. Übersehe ich was, oder ist der oben verlinkte Hilfetext, sowie der Reiter Variationen in den Artikelstammdaten fehlerhaft (denn auch hier wird von Bildern gesprochen, also von der Plural und nicht von der Einzahl).

Wäre klasse, wenn mich hier mal jemand aufklären könnte:

Wieviele BIlder kann ich für eine Variation hochladen?

Danke im Voraus und Jruß!
t

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.871
691
Du verlinkst die Varkombis, der Screenshot ist aber die Vorstufe, die Variationen. Bei Varkombis werden aus den Variationen eigene Artikel gebaut, die dem jetzt-noch-Variationsartikel zugeordnet werden. Diese sogenannten Kindartikel können dann theoretisch jedes unendlich viele Bilder haben - was natürlich keinen Sinn machen würde ;)

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
111
12
Problem: Ich habe nur Farbe als Variation. Daraus kann ich ich keine Kombination bauen. Ich kann ja schlecht eine Kombi aus den Farben Rot und Blau erstellen ...

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
266
28
Du hast einen roten Teigschaber und einen Blauen. Wenn du die Farbe auswählbar machst oder machen willst wären das doch Kinderartikel.
Vaterartikel ist Teigschaber in verschiedenen Farben, dann kinderartikel erstellen "rot" Roter Teigschaber. hier eigene Bilder und wichtig eigener Text auch für SEO

• Gefällt mir
Reaktionen: trebis

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
111
12
Jetzt gibt es noch ein kleines Problem:

Klicke ich im Shop auf den Vaterartikel, werden mir für die Farbauswahl die schicken kleinen Bildchen (swatches) angezeigt (siehe Anhang Farbwahl 1). Sobald ich jedoch eine dieser Farben klicke, wird mir die Farbwahl mit hässlichen Radiobuttons angezeigt (siehe Anhang Farbwahl 2). Wie schaffe ich es, dass mir immer die swatches angezeigt werden? Im Vaterartikel habe ich die bei der Variation ausgewählt. Im Kindartikel kann ich diesbezüglich nichts auswählen...

Farbwahl-1.jpgFarbwahl-2.jpg

Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit für den Kunden, zum Vaterartikel zurückzukehren?
Und:
Gibt es für mich eine Möglichkeit, den Vaterartikel im Shop so auszublenden, sodass beim Klick auf den Vaterartikel im Shop sofort die Beschreibung der ersten Varkombi angezeigt wird?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Globale Bilder (z.B. Testurteile/Siegel) bei ausgewählten Artikeln hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung ebay-Bilder Massenänderung bei für mehrere Plattformen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Bilder werden bei Datenabgleich nicht übertragen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder steuern die zu google exportiert werrden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Variations-Werten in eBay Designvorlage ausgeben eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder kommen nicht in meinen Woocommerce Shop rein WooCommerce-Connector 1
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder in Plugin-Template importieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bilder importieren CSV Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Alle Bilder für alle Plattformen aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Bilder werden von Shopware gelöscht! Shopware-Connector 4
Neu Bilder werden nicht mehr an den Online Shop übertragen (Statustext Bilder Online-Shop Übertragung ausstehend) WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Bilder: Verknüpfung zu onlineshop entfernen und durch Ebaybilder ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder in falscher Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Kann keine Bilder mehr hinzufuegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Bilder nach Änderung der Beschreibung weg. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Import Ameise - Artikelbilder je Plattform - Einzelne Bilder löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 7
Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Worker Abgleich für "Bilder/Beschreibung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder in Variationen Shop und ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Alle Bilder aller Väter an alle Kinder vererben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 19
Neu Bilder Upload Shopware-Connector 1
Gelöst Bilder Rahmen proportional füllen in List und Label Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Artikelabgleich - Bilder werden nicht ersetzt, sondern zusätzlich hochgeladen WooCommerce-Connector 2
Gelöst Bilder zu anderen Auktionen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Keine Bilder unter "Mehr dieser Warengruppe" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Speichern Bildgrößen unter Storefront->Bilder->Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Artikelabgleich bei 2 Mandanten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Falsche Kategorien bei Shops in Unterverzeichnissen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Berechtigungsproblem bei Workflow ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu "Sofort lieferbar!" bei Vorbestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Massenupdate Artikelmerkmale bei Ebay User helfen Usern 0
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Höherversicherung bei DHL abhängig vom Warenwert Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Connector 2.12.1 Gambio-Connector 14
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Vorname Ansprechpartner nicht verfügbar bei Import Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Darstellung von Artikelmenge bei Mail durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1