Hallo,
ich habe bemerkt das es bei dem Deaktivieren von einer gesamten Kategorie
für den Webshop einerseits eine leere Kategorien im Shop angelegt wird und
zwar die nächstgelegene obere Kategorie.
Damit müllt man den Shop mit deaktivierten leeren Kategorien zu.
Den dafür verantwortlichen Teil habe ich im Connector gefunden und auskommentiert.
Es handelt sich um die Datei "Kategorie.php" ab dem Teil
in diesem Bereich wird eine leere kategorie angelegt und auf inaktiv gesetzt.
Den Sinn verstehe ich nicht ganz.
Durch das Auskommentieren habe ich unser Problem gelöst.
Aber es hat sich ein neues Problem ergeben.
Es kommt bei uns immer wieder vor das ganze Kategorien samt Unterkategorien Webshop inaktiv geschaltet werden und zu gegebener Zeit wieder aktiviert werden.
Das funktioniert auch aber beim erneuten hochladen werden dann die Bilder nicht mehr mit hochgeladen.
Nach langen suchen im connector bin ich dann in der Wawidatenbank auf die suche gegangen und fündig geworden.
Alle Kategorien und Artikel werden auch für den Webshopabgleich markiert
aber wenn ich in der Tabelle ArtikelBild das dMod Datum verändere werden die Bilder erst neu hochgeladen.
In der alten Version war das nicht so.
Da konnten wir durch deaktivieren und wieder aktivieren die Bilder wieder
abgleichen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das es im Connector eine Datei Namens ArtikelPict.php einen großen auskommentierten Teil gibt der das löschen von Bildern veranlasst.
Die dafür gebrauchte classe ist aber nicht da.
Wollte jetzt nicht weiter suchen, weil Zeit fehlt aber die Bilder werden dann nur aus der Datenbank genommen aber nicht vom Webserver gelöscht.
Bei uns besteht kein Platzmangel aber bei anderen mit Webhosting-Paketen könnte das zu einem Problem werden.
Wird der Connector eigentlich weiter Entwickelt?
m.f.g.
jk_hoschi
ich habe bemerkt das es bei dem Deaktivieren von einer gesamten Kategorie
für den Webshop einerseits eine leere Kategorien im Shop angelegt wird und
zwar die nächstgelegene obere Kategorie.
Damit müllt man den Shop mit deaktivierten leeren Kategorien zu.
Den dafür verantwortlichen Teil habe ich im Connector gefunden und auskommentiert.
Es handelt sich um die Datei "Kategorie.php" ab dem Teil
PHP:
//existiert oberkat?
$categories_id_oberkat = getFremdKategorie($Kategorie->kOberKategorie);
if (!$categories_id_oberkat) //is oberkat schon da?
{
// eS_execute_query("insert into categories (categories_status, date_added, categories_template, listing_template, products_sorting, products_sorting2) values (0,now(),\"$einstellungen->cat_category_template\",\"$einstellungen->cat_listing_template\",\"$einstellungen->cat_sorting\",\"$einstellungen->cat_sorting2\")");
// //hole id
// $query = eS_execute_query("select LAST_INSERT_ID()");
// $categories_id_oberkat_arr = mysql_fetch_row($query);
// eS_execute_query("insert into categories_description (categories_id, language_id) values (".$categories_id_oberkat_arr[0].",$einstellungen->languages_id)");
// $Kategorie->parent_id = $categories_id_oberkat_arr[0];
// setMappingKategorie($Kategorie->kOberKategorie, $Kategorie->parent_id);
//
// //erstelle leere description für alle anderen Sprachen
// $sonstigeSprachen = getSonstigeSprachen($einstellungen->languages_id);
// if (is_array($sonstigeSprachen))
// {
// foreach ($sonstigeSprachen as $sonstigeSprache)
// {
// eS_execute_query("insert into categories_description (categories_id, language_id) values (".$categories_id_oberkat_arr[0].",$sonstigeSprache)");
// }
// }
}
Den Sinn verstehe ich nicht ganz.
Durch das Auskommentieren habe ich unser Problem gelöst.
Aber es hat sich ein neues Problem ergeben.
Es kommt bei uns immer wieder vor das ganze Kategorien samt Unterkategorien Webshop inaktiv geschaltet werden und zu gegebener Zeit wieder aktiviert werden.
Das funktioniert auch aber beim erneuten hochladen werden dann die Bilder nicht mehr mit hochgeladen.
Nach langen suchen im connector bin ich dann in der Wawidatenbank auf die suche gegangen und fündig geworden.
Alle Kategorien und Artikel werden auch für den Webshopabgleich markiert
aber wenn ich in der Tabelle ArtikelBild das dMod Datum verändere werden die Bilder erst neu hochgeladen.
In der alten Version war das nicht so.
Da konnten wir durch deaktivieren und wieder aktivieren die Bilder wieder
abgleichen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das es im Connector eine Datei Namens ArtikelPict.php einen großen auskommentierten Teil gibt der das löschen von Bildern veranlasst.
Die dafür gebrauchte classe ist aber nicht da.
Wollte jetzt nicht weiter suchen, weil Zeit fehlt aber die Bilder werden dann nur aus der Datenbank genommen aber nicht vom Webserver gelöscht.
Bei uns besteht kein Platzmangel aber bei anderen mit Webhosting-Paketen könnte das zu einem Problem werden.
Wird der Connector eigentlich weiter Entwickelt?
m.f.g.
jk_hoschi