Bild URL verlinken ?!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

ich weiß nicht ob ich es richtig versanden habe...

Es ist wie folgt:
Das angegeben Bild wird für den Artikel mit der Artnr, als Inetbild = x importiert. Wobei x die dritte Zahl in der importdatei ist.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das System habe ich ja inzwischen verstanden. Ich habe ja auch bei dem ersten Versuch vor ein paar Tagen ja auch bei einem Bild damit (nach ein paar mal nachfragen) Erfolg gehabt. Aber wenn ich jetzt versuche ein Artikelbild für einen anderen Artikel zu importieren, dann nimmt die WaWi immer das Bild, was sie bei dem ersten Bild auch genommen hat.
Dies passiert auch, wenn in der .csv-Datei nichts anderes steht außer die Angaben über den neuen Artikel.
Ich habe auch schon ausprobiert die alten Daten in der .csv-Datei stehen zu lassen, aber selbst dann nimmt die WaWi die neuen Bilder nicht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

verstehe ich nicht ganz.

Wie schaut deine CSV Liste au? Bitte sposte die ersten 5 zeilen.

In der CSV solten natürlich nur die Artikel drin stehen, die auch die Bilder geändert haben sollen.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Als ich gerade die ersten Zeilen hier posten wollte ist mit der Fehler aufgefallen. :oops: Ich bin so ein Volltrottel... hatte ein Verzeichniss in der Ordnerstruktur vergessen. Also für alle die diesen Thread mal als Hilfe nehmen:Immer darauf achten, dass die URL genau richtig ist.

Ihr dürft mich jetzt steinigen, dass ich eure kostbare Zeit verplempert habe. :D :D :D
 

Handysmitzugabe

Aktives Mitglied
27. August 2007
2
0
Rostock
Bilder NUR verlinken

Hallo, in meinem Shop handysmitzugabe de snd Bilder nur verlinkt und das ist auch gut so...

Damit kann ich aber Ihr Programm nun nicht nutzen, da es damit einfach nicht klarkommt...ich möchte nicht tausende Bilder auf dem PC haben und dann wieder auf meinem Server hochladen müssen.

Gibt es etwas, was man tun kann, damit das Programm die Bilder bei der Angabe einer URL in der Import CSV diese NICHT downloadet und in der DB speichert...???, sondern in der Datenbank der Link gespeichert wird.

Wenn NEIN, dann starte ich sofort wieder die Deinstallation, so kann ich damit jedenfalls dann nicht arbeiten....

Gruß
 

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: Bild URL verlinken ?!

Hallo, ich stehe auch gerade vor einem kleinen Rätsel...

In meiner CSV steht natürlich auch die URL zum Bild drin, nun möchte ich aber gerne das nur die URL in die WaWi-DB geschrieben wird und nicht das dass Bild importiert wird, denn bei einem Webshopabgleich dauert das sonst ewig...

Im Moment habe ich einen quick&dirty Trick, ich nehme beim Import der Artikeldaten das EAN Feld für die Bild URL und habe meine products.php im Shop entsprechend angepasst... Funktioniert gut, nur doof wenn man auch den EAN Code haben muss :)

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen