Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
19
1
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Herausforderung, in JTL-Wawi per Custom- Workflow eine Bild-URL aus einem eigenen Feld (z. B. EigeneFelder.Artikel.BildURL) einem Artikel zuzuordnen. Ziel ist es, dass diese URL automatisch als Artikelbild übernommen wird.

Ich habe bereits verschiedene Ansätze getestet, darunter:

• Direktes Setzen des Feldes in einem Workflow
  • Nutzung der Aktion „Eigene Felder setzen“
  • Versuch über eine SQL-Abfrage
Leider sind meine bisherigen Versuche gescheitert. Entweder passiert gar nichts oder die URL wird zwar im eigenen Feld gespeichert, aber nicht als Artikelbild übernommen.

Die URLs kommen per API/ChatGPT in das eigene Feld. Soweit schon automatisiert.

Hat jemand eine Idee, ob und wie das realisierbar ist? Gibt es vielleicht eine spezielle Vorgehensweise oder ein Workaround, um das Bild aus einer URL automatisch zu hinterlegen?

Bin für jeden Tipp dankbar! 😊

Viele Grüße

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
212
26
Warum importierst du es nicht direkt mit der Ameise ?
Du hast die Url, Artikelnr. Mehr brauchst du nicht.

wenn die url im eigenen Feld ist, vorher exportieren und dann als Bild importieren.
Dann hast du die Option noch zb Platform zu setzen etc.

neustanlo

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
19
1
Hi,

möchte das vollautonom haben, damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss in Zukunft.

Bearbeite gerade ca. 800 Artikel, dass dauert mir zu lange.

Ich habe bereits Plattform gesetzt, aber es klappt trotzdem nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das komplett automatisiert zu lösen, sodass das Bild direkt aus der URL übernommen wird, ohne manuelles Zutun?

Danke für jede Hilfe! 😊

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Bild loeschen Templates für JTL-Shop 0
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Suchspecial belegt "Sale" URL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4