Bewertungserinnerung

PMP

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
60
3
AW: Bewertungserinnerung

Für alle, die hier eine Kopie der E-Mail wünschen, dass kann man doch in der Shopadmin unter "Inhalt -> E-Mailvorlagen -> Bewertungserinnerung nach Artikelkauf" hinterlgen. Dort müssen die Felder E-Mail Versenden, E-Mail Ausgangsadresse, E-Mail Absendernamen und E-Mail Kopieadresse entsprechend gefüllt sein. Ünter E-Mail Kopieadresse kommt dann die eigene rein, so dass man eine Kope der Mail erhält. Ich habe das Bewertungssystem gestern bei mir aktiviert und es scheint zu funktionieren. Was bei mir allerdings passierte, war etwas unglücklich, denn auch für bereits in der Vergangenheit verschickte Artikel wurde plötzlich die Mail noch verschickt. Ich hatte mehrere 100 Mails im Kopiepostfach. Keine Ahnung wie weit das zurück ging, habe ich nicht weiter gepfüt. Ist nicht schön für meine Kunden, konnte ich aber auch nachträglich nicht mehr änern...

ich habe nun die erste Antwort eines Kunden, der so eine E-Mail in Zukunft nicht mehr haben möchte. Allerdings möchte ich das nicht wieder abstellen und suche nun nach einer Lösung, dass ich zu diesem einzelnen Kunden hinterlegen kann, dass dieser keine Bewertungsmail mehr erhält und der Rest aber weiterhin angeschrieben wird. Gibt es so etwas?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

PMP
diese Möglichkeit hat es in der 3.12 noch nicht gegeben, das muss in der 3.13/3.14 neu sein. Danke für den Hinweis!

PMP

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
60
3

Mit der EMail-Blacklist habe ich noch nicht gearbeitet. Aber es wird dann doch sicherlich so sein, dass er auch seine Versandmails und Bestellbestätigungen nicht mehr erhält, wenn ich das tu oder? Es soll zu diesem Kunden ja nur die Bewertungsmail nicht mehr versendet werden.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Hallo,

wir haben das Problem, dass die Bewertungs-Erinnerungsmails nicht versendet werden.

Im Systemlog wird immer geschrieben:

Es wurden keine Bestellung für Bewertungserinnerungen gefunden. SQL: SELECT kBestellung FROM tbestellung JOIN tkunde ON tkunde.kKunde = tbestellung.kKunde WHERE dVersandDatum != '0000-00-00' AND dVersandDatum is not NULL AND DATE_ADD(dVersandDatum, INTERVAL 3 DAY) < now() AND DATE_ADD(dVersandDatum, INTERVAL 6 DAY) > now() AND cStatus=4 AND ( tkunde.kKundengruppe=1) AND dBewertungErinnerung is NULL

Was können wir machen, dass es klappt ? :)

Beste Grüße und einen guten Rutsch an alle

Simon

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

kommst du direkt auf die Shop-Datenbank und kennst dich ein wenig mit phpMyAdmin aus?
Wenn ja, da setzt da doch mal bitte das SQL-Statement ab:

Code:
SELECT kBestellung  
FROM tbestellung
JOIN tkunde ON tkunde.kKunde =  tbestellung.kKunde
WHERE dVersandDatum !=  '0000-00-00'
AND dVersandDatum is not NULL
AND DATE_ADD(dVersandDatum, INTERVAL 3 DAY) <  now()
AND DATE_ADD(dVersandDatum,  INTERVAL 6 DAY) > now()
AND cStatus=4
AND ( tkunde.kKundengruppe=1)
AND dBewertungErinnerung is NULL

Ergebnis?