Bewertungserinnerung

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bewertungserinnerung

Heho,

habe das ganze gerade auf unserem Testsystem nachgespielt. 2 Bestellungen, eine wurde gestern und die Andere vorgestern verschickt. Dann den Wert auf 2 Tage gestellt und das SQL bekommt nur eine Bestellung raus, die von vorgestern (ist korrekt).

Gerne kann ich mir das Problem jedoch direkt auf den jeweiligen Servern anschauen, wo es auch eintritt, dazu benötige ich jedoch FTP und MySQL Zugangsdaten (optimal phpmyadmin). Kann direkt als Ticket im Kundencenter mit erneuter Fehlerbeschreibung erstellt werden.

Gruß,
Daniel

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Hallo,
wird das auch mal möglich sein, die Bewertungserinnerung manuell nochmal anzustoßen? So wie das jetzt ist, geht das ja nur einmal, kann ich das irgendwo ändern?

Gruß Volker

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7

... auch meine meinung - funzt nich die bohne .... :frown:

schadeschade - ich stolper immer mehr über dinge die "mal" angedacht waren, aber dann aufgrund von versions-"inkontinenzen" einfach überrollt werden ...

aber da sach ich euch ja nix neues ... :cool:

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Zumindest bei mir - mit der Shop Version 3.09 - geht es.
Das ist auch unser aktueller Kenntnisstand. Mit aktuellem Shop und aktueller Wawi sollte es klappen.

Wer aktuell noch Probleme mit den Bewertungserinnerungen hat, bitte Shop + Wawi Version ggf aktualisieren und die Admin-Einstellungen 492, 493 und 494 prüfen.

Wenn es danach immer noch nicht klappt, macht ein Ticket auf mit Angabe der Zugangsdaten zum Shop-Backend (URL, User, Passwort) und phpMyAdmin (URL, User, Passwort). Wir schauen uns dann gern an, wo das Problem liegt.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Heho,

es wurden einige Dinge am Bewertungsmodul in der zeitnah kommenden Shopversion 3.10 geändert. Danach sollte das Modul fehlerfrei funktionieren.

Gruß,
Daniel

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Hatte Version 3.10 und ab sofort 3.11

Das Bewertungsmodul funktioniert immer noch nicht.
Es werden keine Mails versendet, die die Kunden zu einer Bewertung einladen.

Funktioniert dieses Modul bei irgend jemandem?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ca. 75% der Kunden bestellen, ohne sich ein Bentzerkonto anzulegen, also unregistriert. Bleiben immer noch 25%, die registriert mit Benutzerkonto bestellen.

Es gehen aber überhaupt keine Mails zur Bewertungsaufforderung aus dem System, weder an mich bei einer Testbestellung noch liegen Mails im Ordner gesendete Objekte.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

noch liegen Mails im Ordner gesendete Objekte.

Die Mails werden vom Shop versendet, nicht von der Wawi, du wirst sie daher nicht in einem Ordner deines Mailprogramms wiederfinden.

Ob Bewertungserinnerungen verschickt wurden, kann man in der Datenbank in Tabelle tbestellung prüfen. Kurz bevor die Mail rausgeht, wird nämlich tbestellung.dBewertungErinnerung bei der jeweiligen Bestellung mit einem aktuellen Zeitstempel versehen.

Wenn immer noch keine Bewertungserinnerungen verschickt werden trotz korrekter Admin-Einstellungen, können wir das gern prüfen. Bitte dazu Ticket aufmachen mit FTP- Admin- und DB-Zugangsdaten (phpMyAdmin).

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15

Im Systemlog steht bei mir das hier :

Es wurden keine Bestellung für Bewertungserinnerungen gefunden. SQL: SELECT kBestellung FROM tbestellung JOIN tkunde ON tkunde.kKunde = tbestellung.kKunde WHERE dVersandDatum != '0000-00-00' AND dVersandDatum is not NULL AND DATE_ADD(dVersandDatum,INTERVAL 3 DAY) < now() AND cStatus=4 AND ( tkunde.kKundengruppe=1) AND dBewertungErinnerung is NULL

Was heißt das ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

das eine Überprüfung stattgefunden hat, ob eine Bewertungserinnerung heraus geschickt werden muss....aber dass keine Bestellung gefunden wurde, die den eingestellten Kriterien entspricht...weil vllt.

- bei keiner Bestellung ein Versanddatum gesetzt ist
- kein Versanddatum in den letzten drei Tagen liegt
- die Bestellung den Status=4 hat (=versandt)

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Jetzt sind wir bei Version 3.12 angekommen.

Am 06.01.2011 bei Version 3.8 hieß es:

oh, da ist eine Inkonsistenz. Geh nicht über die Einstellungssuche zu dieser Einstellung, sondern über Module->Bewertungserinnerung Tab Einstellungen.
Die Inkonsistenz ist immer noch nicht behoben!

In einem anderen Thread heißt es:

Bei uns funktioniert das Modul auch nicht, sollte das nicht in der neuen Version 3.12 behoben sein?

Es gab auch mal ne Diskussion darüber, ob das Erinnerungsmail x Tage nach Kauf oder Versand gesendet werden soll:

Da bin ich auch dafür: X Tage nach Versand.
Es ist aber immer noch nach Kauf eingestellt, was gar keinen Sinn macht.

Zudem wäre es natürlich auch schön, wenn man eine Kopie der Bewertungserinnerung an den Kunden erhalten würde, einfach zu Prüfzwecken!

Im großen und ganzen funktioniert das Modul NICHT, und das ist bei diesem Versionsstand sehr enttäuschend