Bewertungserinnerung

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
Einstellung 493 ohne Funktion?

Wir bekommen beim Testen immer schon die Erinnerung direkt nach der Versandbenachrichtigungsmail.
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: Bewertungserinnerung

nun Die Mail kannste anpassen unter den Mailvorlagen
"Bewertungserinnerung nach Artikelkauf"
aber automatisch werden die nicht Versand bzw. ich habe beim Testen noch keine bekommen
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
AW: Bewertungserinnerung

Kann man die Mail denn wenigstens manuell verschicken? - Also mir ist schon klar, wie ich ne Mail schreibe, aber ich meine so, dass die entsprechenden Daten automatisch ausgefüllt werden.. Artikel + link etc.
 

itfreak

Aktives Mitglied
8. Mai 2010
39
0
AW: Bewertungserinnerung

gibt es hier was neuse ?
ich habe 493 auf 3 stehen und die mail geht nach 1h schon raus :frown:
 

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0
AW: Bewertungserinnerung

Vor allem was Lustig ist ist die 492

Statt Kundengruppen (lt. Hilfe Mehrfachauswahl möglich) wird bei mir nur ein Textfeld mit ner 1 angezeigt.

Habt Ihr das auch?
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Bewertungserinnerung

Also bei mir stehen da gut sichtbar alle 5 Kundengruppen drin. Und ich kann auch auswählen, welche davon von der Aktion betroffen sein sollen.
Allerdings kann ich noch nicht sagen ob das Ding auch funktioniert.
Bei mir soll es nach 10 Tagen verschickt werden. Der Kunde braucht ja auch Zeit zum testem der Produkte... (und ich zum liefern).
 

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach
AW: Bewertungserinnerung

ich bin mein bester kunde!
ich weiß nicht wieviel ich noch bestellen muss um endlich mal eine bewertungserinnerung zu erhalten!

das funktioniert meiner meinung nach nicht!
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
AW: Bewertungserinnerung

ich verstehe es auch nicht - ich bekomme auch keine mails - aber inzwischen haben 3 (von ca. 50 Kunden) ne mail beantwortet.

kann man irgendwo sehen, welche mails rausgegangen sind und welche nicht?!?!

wär ja auch toll, wenn man beeinflussen könnte, welcher kunde eine bekommt (oder eben gerade nicht, weil ja leider auch mal was schief läuft..)
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Bewertungserinnerung

Morgen wird ein heißer Tag.
Thomas Lisson von JTL hat sich schon vorgestern (außerhalb der Bürozeiten) bei mir gemeldet.
Er möchte gerne mal das eine oder andere Problemchen, das es komischerweise NUR bei uns gibt und nicht bei JTL, per TV reproduzieren.
Gerne spreche ich ihn auch noch mal auf dieses Thema an.
Aber es ist wie immer:
Zu viele Baustellen, verzögern meist den Ablauf und die Gesamtkorrekturdauer. Zumindest ist bei uns so...
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Bewertungserinnerung

Stand der Dinge:

1. JTL hat sich nicht so wie angekündigt bisher bei mir gemeldet.
2. Ein Feedback zu einem ganz anderen Problem wurde aber gegeben:
Betr. WAWI Version x.713, die demnächst erscheint. Dort wird folgender Fehler behoben (unter anderem). Übertragung der GLOBALEN EINSTELLUNGEN überträgt DANN auch endlich die VERSANDKLASSEN.
(Anmerkung: bei mir Stand unter den Sperrgutartikeln, statt Sperrgut = (Bücher)!!!
3. Die Bewertungserinnerung funktioniert bei mir PERFEKT! - aber NUR für 1 KUNDENGRUPPE. Habe im Backend wie o. beschrieben 10 Tage eingestellt. Selber im Shop gekauft und einfach mal gewartet. Heute kam die Bewertungserinnerung - auf den Tag genau!
Bitte überprüft nochmals eure Einstellungen genau.

Stichwort: ID: 492
Und genau da liegt der FEHLER!!! Werde gleich noch ein Ticket erstellen. JTL muss das verbessern. Und dann wirds auch richtig funzen.
Wie soll man mehrere Kundengruppen auswählen können, wenn es KEINE AUSWAHLBOX dazu gibt???
Ich kann da nur eine Nr. eintragen. Habe die Kundengruppen-Nr. aus MEINER Kundengruppe eingetragen. Bitte überprüft mal die von Euch angelegten Kundengruppen in der MySQL-DB. Schaut unter tkundengruppe-> kkundengruppe! Da stehen die Nummern der Kundengruppe.
Denn wenn immer man mit der WAWI eine Kundengruppe (auch nur testweise) anlegt - UND wieder löscht, so wird die Nr. die der Kundengruppe automatisch zugewiesen wird, immer eins hochgezählt.
So kommt es auch, dass bei mir die Kundengruppen-Nr. entsprechend "Lücken" aufweisen. Es gibt bei mir: 1, 2, 7, 8, 9...!
Die Nummern braucht Ihr auch um kundengruppenspezifische Mails automatisiert versenden zu lassen.:rolleyes:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Bewertungserinnerung

hi,

oh, da ist eine Inkonsistenz. Geh nicht über die Einstellungssuche zu dieser Einstellung, sondern über Module->Bewertungserinnerung Tab Einstellungen.
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Bewertungserinnerung

@Thomas Lisson: OK. Wenn man so rein geht, dann kann ich da mehrere Kundengruppen auswählen. By-the-way: Da waren auch alle relevanten ausgewählt. Von daher muss ich nun sagen (bis auf die Inkontinenz :D) - alles OK.
Denn bei UNS funktionierte diese Bewertungserinnerungsfunktion ja bereits 1 Mal!
@mastertang: Was hast Du denn da eingestellt. Evtl. Screenshot posten!?

Beste Grüße
Marcel
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Bewertungserinnerung

Alles auf Ja, Tage bis Erinnerung 10, Kundengruppe Endkunden aktiviert. Ist ja auch die einzige. (565) Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel auf NEIN. Sonst ist alles Standard ... habe jetzt nochmal auf 1 Tag umgestellt und gekauft. Mal schauen ob morgen was kommt.
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Bewertungserinnerung

Hier meine Einstellungen (siehe Screenshot).

@Thomas Lisson: Wenn Ihr dann grad dabei seid und die Inkonsistenz behebt, wäre auch noch eine Anpassung an die deutsche Sprache möglich?

Im Screenshot habe ich die 2 Rechtschreibfehler mal unauffällig markiert.:rolleyes:

Beste Grüße
Marcel

PS: Der Shop wird jeden Tag besser und besser...