Neu Bewertungserinnerung - JTL-Lösung mit Chexboxabfrage und Datenbankanbindung

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

nebauer

Aktives Mitglied
8. März 2013
19
0
Hallo, ist von JTL die Integration einer Checkboxabfrage im Registrierungsprozess für die Bewertungserinnerung geplant, damit Erinnerungen nur mehr an jene Kunden geschickt werden, welche auch aktiv zugestimmt haben? Uns würde es sehr helfen! Gruss

nebauer

Aktives Mitglied
8. März 2013
19
0
Hallo Rico, ganz genau. Wir bekommen einfach keine Bewertungen mehr rein, seitdem wir das Erinnerungsmail aufgrund der neuen DSGV deaktiviert haben. Aktuell macht das JTL-Bewertungssystem ja leider keinen wirklichen Sinn mehr und das ist wirklich schade. Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, das Erinnerungsmail an jene Kunden aussenden zu können, welche auch aktiv zugestimmt haben. Danke.
Viele Grüße HT

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.081
85
Leipzig
Ich glaube fast, wir müssen warten bis der 5er Shop kommt und dann schauen, was ob und wie Checkboxen und die vordefinieren Checkboxen für Gastbesteller und Kundenkonto umgesetzt wurde. Ich hab es so gelöst, dass ich den Checkboxtext für das Erstellen eines Kundenkontos um die Bewertungserinnerung erweitert habe. Den NUR Kundenkontoersteller erhalten ja eine Bewertungsmail.

consumed

Aktives Mitglied
30. Juli 2015
83
1
Hallo zusammen,

da meine Frage in etwa in die selbe Kerbe schlägt, schreibe ich hier mal.
Kann man einzelne Mailadressen für die Aufforderung zur Bewertung ausschließen?
Dass die Mail weiterhin zur Bestellung genutzt werden kann, aber keine Aufforderung zur Bewertung an den Kunden kommt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.