Neu Bestimmte Warengruppe ohne Scannen

Dein-Sasha.de

Mitglied
15. August 2022
4
1
Hallo Liebe JTL Community,
wir haben das Problem, dass wir bei einer gewissen Warengruppe keine Barcodes an den Produkten haben (China Ware) und das Etikettieren bei diesen Produkten ein zu hoher, nicht lohnender Aufwand ist.
Nun gibt es unter WMS -> Lageroptionen -> Versandprozesse -> Artikel und Picklisten können ohne Scanner erfasst werden, die Möglichkeit das scannen für Barcodes auszuschalten.
Gibt es die Möglichkeit diese Option nur für bestimmte Benutzer oder noch besser bestimmte Warengruppen/Kategorien einzustellen?

Ich weiß natürlich auch, dass es die Möglichkeit gibt, mit Doppelklick auf die Artikelnummer diese zu kopieren und in das Feld einzufügen.
Diese ist aber nicht ganz optimal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francon

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Hallo Liebe JTL Community,
wir haben das Problem, dass wir bei einer gewissen Warengruppe keine Barcodes an den Produkten haben (China Ware) und das Etikettieren bei diesen Produkten ein zu hoher, nicht lohnender Aufwand ist.
Nun gibt es unter WMS -> Lageroptionen -> Versandprozesse -> Artikel und Picklisten können ohne Scanner erfasst werden, die Möglichkeit das scannen für Barcodes auszuschalten.
Gibt es die Möglichkeit diese Option nur für bestimmte Benutzer oder noch besser bestimmte Warengruppen/Kategorien einzustellen?

Ich weiß natürlich auch, dass es die Möglichkeit gibt, mit Doppelklick auf die Artikelnummer diese zu kopieren und in das Feld einzufügen.
Diese ist aber nicht ganz optimal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Nein, das geht nicht. Weder in den rechten noch in anderen Einstellungen kann man die Option auf bestimmte Artikel beschränken.
Allerdings sollte das normalerweise kein Problem sein. Das Lager kann ja angewiesen werden jeden Artikel wie bisher scannen zu müssen und das manuelle vorgehen nur bei den bestimmten Artikeln zu erlauben. Diese bestimmten Artikel wiederum kann man eventuell auf eine eigene Pickliste bekommen (ohne eure Arbeitsweise und Sonderfälle zu kennen, möchte ich hier keine 100%ige Aussage treffen). Picklisten wiederum kann man in der 1.6 auch nur bestimmten Nutzern anzeigen lassen.

Zweite Möglichkeit: Supermarkt-ähnlich einen Produktkatalog am Packtisch einsetzen, mit allen nicht scanbaren Artikeln, sodass die Artikel dann im Katalog gescannt werden können.

Dritte Möglichkeit: Rollende Kommissionierung einsetzen. Hier wird direkt auftragsrein gepickt. Am Ende des Pick Prozesses besteht eine Box, in der nur ein Auftrag liegt. Hier kann man dann einstellen, dass nur die Box, aber nicht mehr jeder Artikel darin, gescannt werden muss. Hier würde es dann ausreichen ein Artikeletikett am Lagerplatz zu haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid - Bestimmte Stelle in einem Array abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im Nachschub bestimmte Nachschubplätze priorisieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen ohne Berücksichtigung der Mindestabnahme / Abnahmeintervall JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu starker Anstieg der Besucherzahlen ohne Auswirkungen auf Suche oder Umsatz => Botfilter? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Sitemap URL mit www. obwohl Domain ohne www eingestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Tack & Trace Workflow Paket ohne Scan User helfen Usern 2
Druckvorschau Artikeletikett ohne Inhalt -> Druck ebenfalls JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel ohne Bestandsführung sollen im Shop angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen