Bestimmte Artikel nach Login Sichtbar

Tronicpixel

Aktives Mitglied
20. Mai 2015
3
0
Hallo,

ich suche nun sein geraumer Zeit die Möglichkeit bestimmte Artikel (einzelne) erst nach dem Login anzuzeigen. Die Funktion ganze Kategorien erst nach dem Login anzuzeigen entspricht nicht meinem Wunsch.

Vielleicht kann mit hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Bestimmte Artikel nach Login Sichtbar

Dazu am besten die Sichtbarkeit der Kundengruppen anpassen, bei der Standard(meistens Endkunden) einfach die Sichtbarkeit für den Shop entfernen und beim Händler drin lassen. Dann sollten die eingeloggten Kunden den Artikel oder die Artikel sehen und die nicht eingeloggten eben nicht.

Tronicpixel

Aktives Mitglied
20. Mai 2015
3
0

Dazu am besten die Sichtbarkeit der Kundengruppen anpassen, bei der Standard(meistens Endkunden) einfach die Sichtbarkeit für den Shop entfernen und beim Händler drin lassen. Dann sollten die eingeloggten Kunden den Artikel oder die Artikel sehen und die nicht eingeloggten eben nicht.

Hallo,

danke für die Antwort. Funktioniert aber so leider nicht, zumindest nicht bei mir. Man müsste ja dann jeden Kunden zu einem "Händler" ändern oder habe ich da einen Denkfehler?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Die kleinste Stufe zum Anpassen der Sichtbarkeit eines Artikels ist die Kundengruppe und nicht der Anmeldestatus.

Dein Problem begründet sich darin, dass in der Kundengruppe "Endkunden", die oftmals die Standardkundengruppe ist, sowohl Kunden geführt sind, die ein Kundenkonto haben und sich angemeldet haben, wie auch nicht angemeldete Kunden, sprich "Besucher / Gastkunden".

Du musst also über eine zweite Kundengruppe gehen, für die die Sichtbarkeit des Artikels aktiviert ist und den angemeldeten Kunden vorher in der WaWi dieser Kundengruppe zuteilen.